Logo

Fotografie-News

Nikon D750: Das sind die Daten

10 Sep
Jens Ahner

Noch gibt es nichts offizielles, aber schon lange brodelt es zur neuen Vollformat-DSLR aus dem Hause Nikon: Eine Action-Cam sollte es werden, leicht und vor allem mit wendiger und guter Videofunktion. Jetzt hat das für Nikon-Gerüchte zuständige Portal Nikon Rumors eine Übersicht der Daten veröffentlicht, die aller Voraussicht nach von der neuen Nikon D750 zu erwarten sind: Hier der schnelle Überblick: Ein 24.3 MP Vollformatsensor, ein Slot für 2 SD Karten, ein robustes „Allwettergehäuse“, eine Bildrate von bis zu 6.5 Bilder/Sekunde, ISO 100-12.800 (bzw. erweitert 51200) und Full HD Video 1080p. Das alles eingefangen von einem EXPEED 4 Sensor und zur Geltung gebracht von einem 3,2 Zoll RGB Monitor mit 1,2 Millionen Pixel. Außerdem sind auch Effekt-Modi mit an Board, die darauf hindeuten, dass die Nikon sich an Nutzer wendet, die auch schnelle Ergebnisse wollen. Ebenfalls interessant: Es soll auch ein integriertes WiFi Modul geben!

Glaubt man den ersten veröffentlichten Screenshots, wird die Kamera in Deutschland für 2149,-€ zu haben sein.  Wie üblich dürfte sich dieser Preis aber nach Markteinführung noch nach unten bewegen.

Leave a Reply: