17-85 IS USM

L

lalapodipsy

Guest
ist es normal dass man das ein und ausschalten des Bildstabi beim ef-s 17-85 is usm hört ?! also ich höre ein kleines geräusch bei an und aus machen...

Aragorn

Well-known member
Nicht nur dabei, immer wenn der Bildstabilisator an ist hörst Du Geräusche, schließlich arbeiten darin ne Reihe an kleinen Motoren....

Alles Normal

Gruß
Markus

L

lalapodipsy

Guest
ich hab auch gemerkt dass ich einen hotpixel habe... der auch bei 1/80 Verschlusszeit weiß ist... ist das normal?... sollte ich deswegen die cam reklamieren ?!

Aragorn

Well-known member
Thema Hotpixel wurden schon oft behandelt, da hilft die Suche. Alternativ lies dir mal diesen Thread durch: http://forum.foto-faq.de/firmware-t15154.10.html

Hotpixel sind ganz normal und kein Reklamationsgrund! Hotpixel sind allerdings nicht weiß sondern blau, grün oder rot, denn weiße Pixel gibt es nicht!

L

lalapodipsy

Guest
es ist ein weißer bildpunkt ! also dann ne konvergenz von rot, blau und grün...

Aragorn

Well-known member
Wird dann eher ein toter Pixel sein, der muss aber eigentlich auch schon vor 1/80 Sekunde Belichtungszeit auftauchen. Die HErsteller tauschen soetwas sowieso nicht aus, wenn überhaupt führen sie ein SensorMapping durch, lesen also den Senso nach defekten Pixeln aus und legen diese in der Software lahm, sie tragen also einfach nicht mehr zur Bilderstellung bei.
Ich würde mit dem Fehler leben und ggf. ihn überstempeln.

Gruß
Markus

L

lalapodipsy

Guest
ja tut er... da er weiß is fällt es bei normalen fotos eh nicht ins gewicht denk ich... hoffe ich...

L

lalapodipsy

Guest
Naja man sieht es halt nur einwenig bei jpgs bei denen in dem bereicht dunkel ist, eben bei fotos von straßenlaternen o.ä.

Nimineza

Well-known member
ich weiß nicht welche cam du hast, aber da du das 17-85 is usm erwähnt hast wirds ne canon sein... (boah... in unendlicher weisheit erraten - hab das auch... ^^ und meine probs mit der Quali :-D)

ich weiß nicht warum aber es funktioniert bei vielen canons:
Bei aufgesetztem objektiv und verschlossenem objektivdeckel die manuelle sensorreinigung aktivieren. mehr als 30 sek warten und cam abschalten... dann sind dead/stuckpixel und ähnliches ausgemappt worden... :D probier es aus!

Oben