2 Diptychon

59thRaider

Member
wow absolutes top.
Da ich selbst in der Baubranche (Planung) tätig bin, bin ich besonders beeindruckt. *gleich mal morgen den Mitarbeitern zeig*

faolchu

Well-known member
Das zweite Bild verfehlt irgendwie die Wirkung, auch wenn es ein schönes Bild ist. Hier ist es nur ein Haus hinter einem Sandhügel.

Das erste Bild ist aber eine sehr gelungene Gegenüberstellung von Linien, die unterschiedlicher kaum sein können, was der Mensch baut und die Natur an Formen schafft. Ein Bild was auch zum Nachdenken anregt. Ganz prima.

digifun

Well-known member
faolchu schrieb:
Das zweite Bild verfehlt irgendwie die Wirkung, auch wenn es ein schönes Bild ist. Hier ist es nur ein Haus hinter einem Sandhügel.

Das erste Bild ist aber eine sehr gelungene Gegenüberstellung von Linien, die unterschiedlicher kaum sein können, was der Mensch baut und die Natur an Formen schafft. Ein Bild was auch zum Nachdenken anregt. Ganz prima.
:wink: schließe mich an

kaliko

Well-known member
Kommentar: diptico ciudad-desierto 2.jpg
Hallo Markus!

Ich möchte mich nicht anschließen  ;D

Ich finde gerade dieses Bild interessant. Und zwar wegen der Dynamik der Linien. Ich weiß nicht, ob es deine Absichten trifft, aber auf mich wirkt das so: durch den fehlenden Abstand zwischen den beiden Bildern,  die schiefe Trennungslinie und das verzerrte Haus entsteht für mich ein sehr dynamischer Eindruck und eine enge Verbindung zwischen den Bildteilen. Es sieht irgendwie aus, als ob das Haus "organisch" aus dem Untergrund herauswächst. Das erste Bild ist durch das Format viel formaler, abstrakter, auch strenger.
Es sind auf jeden Fall zwei spannende Varianten!

Einzige Anmerkung: auf meinem Bildschirm wirken beide Bilder etwas dunkel - das dürfte für meinen Geschmack ruhig heller sein!

lg
Brigitte

M

macu

Guest
Ich Danke euch dreien.
Brigitte, ich sehe es auch so, das zweite ist weniger "Streng", der eindruck des "herauswachsen" ensteht bei mir auch, irgenwie verbinde ich das bild so mit "Arche" auch wenn es nichts damit, in eigentlichen Sinn, zu tuhen hat.
Die Dunkelheit ist gewolt, aber sooo richtig düster sind die Fotos bei mir nicht, na ja... das ganze Kalibrier Gedöns... möglich das es bei mir liegt.

:wink: Markus

Downunder

Well-known member
Kommentar: diptico ciudad-desierto.jpg
Hi,

gefällt mir sehr gut. Eine schöne Gegenöberstellung von Linien die unterschiedlicher nicht sein könnten. Natur/Mensch.

Kommentar: diptico ciudad-desierto 2.jpg
Dieses Bild hier ist für mich leicht irritierend.....aber dennoch faszinierend auf eine Art und Weise. Dann wieder auf der anderen Seite finde ich es irgendwie nicht so vorteilhaft das Foto so zu "gestalten". Aber es ist ja wiederum gerade das was dieses Bild ausmacht........man schaut das bild, macht sich seine Gedanken - ob positiv oder negativ - aber das bild bewegt etwas. Von diesem Standpunkt aus finde ich es gut. Mir persönlich gefällt das andere besser.....aber totzdem dieses Bild hat "Etwas"

mikewhv

Moderator
Hallo Macu,

bild eins sagt mir von der bildgestaltung besonders zu.

bild zwei braucht eine etwas längere betrachtung und ist damit gemäß meinem derzeitigen "motto" ein gutes foto, weil es meine aufmerksamkeit erzielt.

Also ein  :up: für dich.

Mike

Was mich perönlich nervt ist diese flackernde, schreiend bunte, d......, eigenwerbung die deinen beitrag verunziert, also ein  :mad: für die werbung.

Rainer

Moderator
mikewhv schrieb:
Was mich perönlich nervt ist diese flackernde, schreiend bunte, d......, eigenwerbung die deinen beitrag verunziert, also ein  :mad: für die werbung.
:frage:

Ich seh' nix.

Verwechselst du das evtl. mit der Signatur von 59thRaider? Die nervt tatsächlich und ich finde auch, dass man die Forenregeln derart anpaßt, damit man sowas ausschließen kann.

M

macu

Guest
Danke Mike.

Rainer: Hast recht, ein bissel Nervt die schon... als ich die sah war ich zuerst ganz geband...  :think:

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M GALERIE: Schwarz/weiß 4