2. Foto F.A.Q. Usertreffen vom 26.-28. Oktober

Jens

Administrator
Liebe Fotofreunde,

schon lange schwirrt mir diese Idee durch den Kopf: Warum nicht mal (wieder*) ein Usertreffen? Die Leute hinter Nicknamen und Avataren kennenlernen - und endlich auch mal meine Moderatoren :D

Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal mit Patrick ein (ICQ)Gespräch, der die Idee ebenfalls für gut befand. Was den Zeitrahmen angeht, so denke ich ist es gut, etwas längerfristiger zu planen. Bei mir persönlich sind August und September schon ausgebucht. Bliebe also der "goldene Herbst" im Oktober und - da dann ja schon blitzschnell wieder der Jahreswechsel an die Tür klopft - das Frühjahr 2008. Natürlich spricht auch nichts gegen einen Wintertermin, aber vielleicht sind wir wettermäßig zu diesen Zeitpunkten einfach auf der sichereren Seite!? Denn die WInter sind ja hier in Deutschland schon lange nicht mehr das was sie mal waren.....  :think:

Geographisch bietet sich natürlich wegen der durchaus heterogenen Herkunftsorte die Mitte Deutschlands an. Ich stelle mir das ganze so vor, dass man an einem Samstag entspannt anreist und die Übernachtung in einer preislich moderaten Pension bucht, so das auch Schüler und Studenten kein Problem haben mit dabei zu sein.

Ansonsten: Feuer frei für Termine, Vorschläge, Orte usw.  :photo:


*Es gab bereits zu den Anfangszeiten des Forums ein Treffen, bei dem ich allerdings selber nicht dabei sein konnte.
 

FotoFux

Well-known member
Klasse! Super! Spitzenvorschlag!

(Hab ich ja schonmal gesagt)

Langfristige Planung finde ich auch in Ordnung, nur wäre mir "2008" ein wenig zu langfristig. Für das nächste Jahr einen festen Termin einzubuchen fällt mir ein wenig schwer. Daher würde ich zunächst einmal stark für den Oktober plädieren und hoffen daß die Temperaturen mild sein werden und wir nicht nur Regenbilder machen können.
:rofl:
Was den Ort angeht sollten wir (die Mitte Deutschlands bietet ja einige Möglichkeiten) vielleicht auch was aussuchen wo sich entsprechende Motive bekannterweise rumdrücken (Burg/Schloss/Zoo/etc.) um auch das tun zu können weswegen wir hier so viel Spaß haben.

Zur Anreise finden sich vielleicht auch für regional näher zusammenwohnende User Möglichkeiten, Fahrgemeinschaften zu bilden und damit die Kosten zu senken.

Gruß, Patrick.

 

Frank

Administrator
Hui - das ist ja mal ne Idee. Mir ist sowas auch schonmal durch den Kopf geschwirrt. Speziell über die Anwesenheit der Stammnutzer würde ich mich auch freuen. Besonders spannend stell ich mir das raten vor - wer den jetzt wer ist *g*. Ein paar Leute kennt man ja schon zumindest vom Foto, ... Einen Orts und Terminvorschlag habe ich zunächst erstmal nicht  :shame:. Meine volle Begeisterung möchte ich aber trotzdem zum Ausdruck bringen  :up:.

lg,
Frank
 

joergmoritz

Well-known member
so,meld mich wieder zurück :flowers:

spitzen vorschlag,ich bin dabei.
würde aber auch für den herbst plädieren, da man ja sonst so lange warten müsste :rofl:

jörg
 

Frank

Administrator
Hehe - so zur inspiration habe ich mal den Link zum Thread des "ersten" Usertreffens herausgesucht *g*. Das ist Nostalgie pur sag ich euch - von 2005. Ich selbst war damals ja noch nicht hier.

http://www.foto-faq.de/forum/regionales-usertreffen-t245.0.html


Ich finds ja irgendiwe schade dass der Thread sich so schnell verlaufen hat. Bis jetzt hält sich das Interesse ja eher in grenzen.

lg,
Frank
 

edith_krefeld

Well-known member
Na, das finde ich doch auch eine hervorragende Idee! Wenn sich dann noch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Wilden Westen (wegen Ermangelung eines eigenen Autos) ergibt, bin ich sicherlich mit dabei. Oktober passt mir auch ganz gut. Ich denke, wir sollten es dieses Jahr noch machen, nicht dass sich das ganze verplant :)

Liebes Grüßle

Edith
 

Aragorn

Well-known member
Wenn ich Zeit habe komme ich auch gerne vorbei!
Aus Erfahrung kann ich nur sagen das man so schnell wie möglich einen Termin festmachen sollte, sonst verläuft es sich nämlich wirklich!

Ich schlage von mir aus mal den 06.10 oder den 27.10 vor.

Gruß
Markus
 

Frank

Administrator
Ich würde hier eher auf den 27.10 plädieren - aus persönlichen Gründen. Könnte aber auch am 06.10. einrichten. Also mein Voting ist für den 27.10!

Und: Wir brauchen noch einen Ort, ... ?! Da hier ja eher ein Motivträchtiger Standpunkt gewählt werden sollte wäre zunächst mal intressant was euch den intressiert. Wollt ihr euch eher eine Stadt mit ihren Sehenswürdigeiten anschauen und euch an interessanten Architekturaufnahmen probieren? Oder doch lieber in's Umland, vielleicht sogar etwas bergiger, und dort herrliche Landschaftsaufnahmen machen? Oder noch anders: Sollten wir an solch einem Wochenende nicht lieber die Kameras zuhause lassen und uns auf Uns konzentrieren? Meinungen sind erwünscht!

lg,
Frank
 

FotoFux

Well-known member
Also mir wären beide Termine passend, was ein Glück!

Was die Örtlichkeit angeht so würde ich dann doch einen sehenswürdigen, mit entsprechender Architektur verbunden Ort vorziehen, von Berge und Landschaft kann es einem schnell langweilig werden.
Die Kameras mitnehmen würde ich in jedem Falle - schließlich sind wir doch ein "Foto"-Forum. Außerdem kann man so auch vielleicht abends noch ein wenig anschaulich fachsimpeln, mal andere Objektive aufprobieren und den einen und anderen Trick und Kniff in der Bedienung austauschen.

Gruß, Patrick
 

Aragorn

Well-known member
Eine schöne Stadt würde mir auch liegen, so in der Größenordnung von Würzburg (nur ein Größenbeispiel!!!) vielleicht. Beim knipsen kann man doch herrlichen Fachsimpeln und vom einen Thema uach prima auf andere Themen kommen.
Ne Stadt hat auch den Vorteil das man bei Regen schneller ein Alternativprogramm auf die Beine stellen kann.

Gruß
Markus
 

Rainer

Moderator
Wo liegt denn überhaupt der geographische Mittelpunkt der Forumisti, die am Treffen teilnehmen würden? Der muß ja nicht zwangsläufig mit Deutschlands Mitte übereinstimmen.

Je nachdem könnte ich den ein oder anderen Vorschlag machen. Marburg an der Lahn zum Beispiel. Oder Miltenberg am Main.

Ganz nett könnte auch eine kleinere Stadt mit mittelalterlichem Stadtbild sein - etwa so wie Sesslach:

http://www.sesslach.de/

Aber wie gesagt: man sollte darauf achten, daß die Anreise nicht für einige zu lang wird.

Ich würde auch kommen, wenn der Himmel nicht einfällt. Termin wäre egal.

Gruß

Rainer

 

joergmoritz

Well-known member
jens,du hattest doch im "alten" forum so eine KArte,wo man Mitglieder (die sich eingetragen haben) sehen konnte. vielleicht kannst du ja nochmal eine erstellen und nur denen zuschicken,die Interesse an einem treffen haben, damit sich nicht jeder einträgt.

soweit kurzfristig nichts mit der schule ist kann ich auch an beiden Terminen teilnehmen (allg. Wochenenden)

jörg
 

Jens

Administrator
Jens,du hattest doch im "alten" forum so eine KArte
Die alte Karte gibt es hier:
http://12987.homepagemodules.de/geomap.php (nach unten scrollen).

Leider sind da viele (neuere) User nicht verzeichnet. Mir passt der 27./28. Oktober ebenfalls.
 

joergmoritz

Well-known member
genau an die dachte ich, nur sind dort eben auch mitgleider eingetragen,die kaum/gar nicht mehr aktiv sind. aber man bekommt schon mal einen groben mittelpunkt,der aber fast mit dem geographischen identisch ist.
 

Frank

Administrator
Wahnsinn, ... ich dachte garnicht dass sich da noch so viele eingetragen haben  :think:. Ich denke aber kaum dass die Karte wirklich relevant ist. Es geht ja nicht um alle Nutzer des Forums, sondern nur um die die auch mitkommen wollen, und das sind bis jetz: Jans, Patrick, Jörg, Edith, Markus, Rainer und Ich.

Edith: ?
Frank: Dresden (Sachsen)
Jens: Berlin (Berlin)
Jörg: Fulda (Thüringen)
Markus: Essen (Nordrhein-Westfalen)
Patrick: Katzenelnbogen (Rheinland-Pfalz)
Rainer: ? (Nordhessen)


Also wenn Edith das Ruder jetzt nicht allzusehr rumreißt, wäre Thüringen oder Hessen sinvoll.


Ich hoffe mal ich hab jetzt niemanden vergessen  :shame:.

lg,
Frank
 

Jens

Administrator
So, schaut doch mal, was ich hier feines gebastelt habe. Es können sich natürlich alle eintragen, nicht nur die, die Intetresse am treffen haben! Ich denke icjh integriere die Karte demnächst auch in der Navigation.

http://www.foto-faq.de/forum/map.html

Zum eintragen: links "Add yourself" anklicken!
 

FotoFux

Well-known member
Klasse!

Die Karte habe ich schon vermißt - schließlich bin ich ja ernannter Foto-Faq-Kartenbeauftragter. :rofl: :rofl: :rofl:
 
Oben