2 Rosen nach dem Regen

Aragorn

Well-known member
und wieder einmal bin ich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen am Wochenende nachgegangen. Nach dem Regen nach draußen und fotografieren. Im Sauerland in dem ich einen Teil meines 2 1/2 wöchigen Urlaubs verbracht habe konnte ich sogar noch ein paar Rosenblüten auftreiben. Da es schon recht dunkel war wurden die Rosen jeweils mit einem Systemblitz angeblitzt. Bei der großen roten Blüte konnte ich soagr mal die LifeView-Vorschau der 40D einsetzen, da sie sehr weit von einem Zaun entfernt blüte und ich die Kamera am ausgestreckten Arm halten mußte.

Bin mal gespannt wie euch die Bilder gefallen....... geblitzte Blüten sind ja nicht jedermanns Geschmack ;-)

Gruß
Markus

EXIF (bei beiden Bildern identisch):
ISO 200
105mm
5,6
1/100s
 

Anhänge

M

meslier

Guest
Die glutvolle Dame (oben) hat sich wirklich gut gehalten!
Aber das reizende Töchterchen (unten): Entzückend, ganz entzückend!

Meint

Philipp, an diesem regenverhangenen Novembernachmittag A.D.2007
.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Biild eins paßt einfach alles von der beleuchtung über die schärfe, den bildaufbau...  :up: :up: :up:.

Bild zwei ist technisch genauso gut spricht mich aber wegen der etwas "kleinwüchsigen" Blüte nicht so an, ob hier ein kleinerer ausschnitt hilft :frage:.


Mike
 

Aragorn

Well-known member
Philipp hat mich doch gleich inspiriert:



Aufs Bild klicken für volle Auflösung (Kantenlänge 3000*700, 450kB)

Gruß

Markus
 

tigeraeuglein

Well-known member
Markus,

deine Rosen sind wunderschön, keine Frage... aber die Zusammenstellung mit den schwarzen Rändern hat für mich irgendwie was von Traueranzeige...  :pfeif: Okay, in die Jahreszeit passt es, ist ja bald Totensonntag.... 8)
 
S

Shaw

Guest
Zu beiden Rosen kann ich nichts negatives sagen. Sie sind technisch einwandfrei in Szene gesetzt.
Allerdings fehlt mir da emotional etwas. Einfach was besonderes.
Das hast du mit der 2. Version allerdings super in Szene gesetzt. Tigeraeuglein mag recht haben, dass es ein wenig wie einer Todes / Traueranzeige in der Tageszeitung wirkt, was aber nicht zwangsweise negativ zu betrachten ist.
:up:
 
Oben