291 Fenster

Jamo

Moderator
Servus :wink:

Letztes für heute. Mich interessiert, ob dieses Foto auch bei euch gut ankommt, oder nur ich es gut finde. Das 291 war der eigentliche Auslöser für das Foto, ist nämlich die Endung unserer PLZ hier und so eine kleine Kult-Zahl. Darum hab ich das Fenster dann mal geknipst.

Gruß,
Manu

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo!

Was bedeutet "kleine Kultzahl"???? (öffnet sie Türen, oder so?  :think:  ;D )
Für mich als Außenstehende hat sie leider keine Bedeutung, daher sagt mir das Bild nicht viel  :no:  :think:

lg
Brigitte

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Fenster291_900-forum.jpg
Hallo,
eine wunderschöne, symetrische Bildaufteilung: Fenster in die Mitte und überall der gleiche Rand. Mir gefällt's auch ohne Bezug zur 291.

Sergeant Pepper

Well-known member
Du schaust bei Biggi ab ;)

die symmetrie hat Anja schon angesprochen, die backsteinwand als natürlicher rahmen gefällt mir gut :up: und die 291 ist auch ohne eigene assoziationen dazu ein toller hingucker.
ist wohl sowas wie die 0711 in Stuttgart... :)

Jamo

Moderator
naja, als "Gangmitglied" würd ich mich dann doch n icht bezeichnen :rofl:

@Sebi: Diesmal hab ich gar nicht an Biggi gedacht. Aber ich muss schon sagen, dass ich seit Biggis BIldern andauernd nur noch überall Strukturen sehe, der Hammer ^^

gruß

Pos-51

Well-known member
hi!
also als selbst betroffener mit der PLZ-Endung 291 ist das bild aber für mich nicht viel anders ^^

ich finds aber auch gelungen, vor allem die schon vorher angesprochene symmetrie!
aber täusch ich mich, oder ist das bild leicht nach rechts gekippt (zumindest sieht das bei den backsteinen unter dem rahmen so aus).

greetz,
daniel

p.s.: manu, es gibt noch viel schönere größere 291-zeichen in telgte, versuch die dochma abzulichten ^^

Biggi L.

Well-known member
Jamo schrieb:
@Sebi: Diesmal hab ich gar nicht an Biggi gedacht. Aber ich muss schon sagen, dass ich seit Biggis BIldern andauernd nur noch überall Strukturen sehe, der Hammer ^^
;D Da hab ich dich also angesteckt, so wie sich das anhört?
Find ich ja mal cool und bin schon gespannt, was du an Strukturen findest  :photo:

Zu deinem Fenster....
Das Fenster an sich ist ja nicht so spektakulär, aber dennoch auf jeden Fall eine Aufnahme wert. Um es besser in Szene zu setzen und dem Ganzen mehr Spannung zu verleihen, hätte ich es entweder angeschnitten und nur die Ecke mit der Zahl gezeigt, oder ich hätte dem ganzen Fenster wesentlich mehr Platz gegönnt und
dann asymmetrisch angeordnet - könnte ich mir hier super gut vorstellen!
Vielleicht kannst es ja mal antesten...

Jedenfalls ein reizvolles Motiv das 'zum Spielen' einlädt, Manu.  :hut:

Viele Grüße
Biggi

Jamo

Moderator
naja, eigentlich halt ich ja nix von so schmierereien, darum weiß ich nich obs unbedingt größer sein muss, die fand ich schön dezent.

Obs k ippt ist ne gugte Frage. Ich hab bestimmt 15 Minuten dran gesessen und versucht rauszukriegen, wie es kippt und bin der Meinung, so ist es gerade. Aber die acksteinreihen sind nicht mehr ganz gerade. Habe mich am Fensterrahmen orientiert

@Biggi: einen anderen Beschnitt werde ich heut irgendwann ma testen!

gruß

Jamo

Moderator
Hab mal versucht es zu beschneiden. Bin aber nicht wirklich zufrieden mit nem kleinen Ausschnitt. Darfst aber gerne mal zeigen, wie du es machen würdest Biggi.

gruß,
Manuel

Biggi L.

Well-known member
Hi Manuel,

um dem Bild einen anderen Beschnitt angedeihen zu lassen, müsste es außerhalb des Fensters mehr Platz haben.
Mehr von der Backsteinmauer und das Bild dann asymmetrisch in einer Ecke anordnen - so hätte ich es mir gut vorstellen können. Diese Aufnahme nun zu bescheiden würde meiner Meinung nach, wenig Sinn machen. Dafür müsste eine neue Aufnahme her.

just my 2 cent  :hut:

Lieben Gruß Dir
Biggi

Downunder

Well-known member
Hi,
mein Geschmack. Gefällt mir. Der Bildaufbau ist besser (oder gefällt mir besser) als bei deiner ersten Version....und auch die Bearbeitung ist gelungen.

Conan

Well-known member
Moin,
es ist nicht so einfach wie das erste Bild...

Die Perspektive wirkt interessanter...

Gruß
simi

Biggi L.

Well-known member
Manu ich würde sagen:
dass du nochmal hin gefahren bist hat sich absolut gelohnt!  :up:

Gefällt mir bedeutend besser, als die erste Version und ist in meinen Augen um einiges spannender als die direkte Draufsicht, auf das ganze Fenster!

Ein tolles Beispiel, was der 'richtige' Bildausschnitt für eine enorme Wirkung haben kann
und dass manchmal - weniger eben doch mehr ist!  ;)

Klasse!

Lieben Gruß
Biggi

Jamo

Moderator
Sehr schön, find ich klasse, dass es euch jetzt allen besser gefällt :)
Mir gefällts auch deutlich besser. Danke also nochma für den Tipp Biggi  :flowers:

Lieben gruß,
Manu

Oben