3 Blüten

Simbyte

Well-known member
Am besten gefällt mir die orange-gelbe Blüte.

Die Tulpe ist etwas zu normal und beim unteren leuchtet der Hintergrund ziemlich stark.
 

nic

Well-known member
Ich mag das Bild 3 gerade wegen der leuchtenden Farben. Beim Anschauen bekommt man gute Laune! Die Blueten heben sich doch gut vom Hintergrund ab und die Blueten sind scharf.

LG Nic
 
S

SoftBox

Guest
nic schrieb:
Ich mag das Bild 3 gerade wegen der leuchtenden Farben. Beim Anschauen bekommt man gute Laune! Die Blueten heben sich doch gut vom Hintergrund ab und die Blueten sind scharf.
Dem schließe ich mich an.

Das zweite Bild würde ich etwas weniger belichten, mehr Schärfe hätte ich mir gewünscht und die Farbe des Himmels ...
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
die Tulpe ist mir etwas zu Kontrastarm, dadurch stört mich auch der harte Schatten. Farbe, Motivplazierung passen perfekt. Vielleicht etwas mehr Schärfe (die hinteren Blätter) :think:Ist aber auch so nicht übel.
2 find ich gut weil es keine perfekte Blüte ist - fototechnisch einwandfrei.
3 gefällt mir von Farbe und Schärfe, die Ausleuchtung ist zwar unregelmässig aber das wirkt natürlich und passt. Dieses Bild ist auch mein persönlicher Favorit.
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

An meinen spärlichen Beiträgen zu Blumen- bzw. Blütenfotos merkt man vielleicht, dass ich damit wenig anfangen kann. Wieso ich dann hier schreibe? Ich muss gestehen, das tränende Herz gefällt mir außerordentlich gut. Nicht nur von der Farbigkeit und Schärfe. Auch der Bildausschnitt ist bei diesem Bild sehr geschmackvoll gewählt. Ein sehr gelungenes und besonderes Foto, wie ich finde!

Gruß Peter
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Markus,

welches mir nicht so gefällt ist die Tulpe. da die Schärfe wohl auf dem vorderen Blatt liegt, kann ich sie leider nicht erkennen, da die Tulpe für meinen Geschmack sehr Kontrastreich ist. Die Ränder der Tulpe sehen eher verwaschen aus.

Das tränende Herz ist toll - hast du da die Farben etwas hochgedreht oder ist das tatsächlich so gewesen?

Die gelbe Blüte ist okay, aber ich finde es einfach ein bissle langweilig  :pfeif:

Grüße Andreas
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
faolchu GALERIE Natur & Tiere 4
digifun GALERIE Natur & Tiere 2
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 3
C GALERIE: Makrofotografie 2
T GALERIE: Makrofotografie 4
Oben