G
Guest
Guest
<p>Hallo zusammen,</p><p>ich stehe vor einer schweren Entscheidung, welche Kamera ich wählen soll.</p><p>Habe von einem Bekannten eine EOS 350d mit einem Tamron 28-300 (3,5-6,3) und eine Canon Powershot G5 (Modell ist nicht ganz up to date) ausgeliehen bekommen um ein bißchen zu testen.</p><p>Nach einem Fotoshooting im grünen war festzustellen: Beide Kameras machen top Aufnahmen und schenken sich beim gleichen Motiv in der Gegenüberstellung kaum etwas. Interessant war nur die Dateigröße der Bilder: Bei der Powershot waren die Bilder um ca. 1 MB groß, bei der EOS ca. 3-4 MB, ohne (für ungeschultes Auge) sichtbare Qualitätsunterschiede.</p><p>Festzustellen war natürlich, daß die Powershot etwas kleiner und somit diskreter und portabler ist (hauptsächlich wg. dem Objektiv).</p><p>Preislich ist die Powershot sicher um einiges günstiger (wenn man das Objektiv für die EOS mitrechnet), jedoch würde ich das Geld für die EOS auch ausgeben.</p><p>Die Qual der Wahl lautet also:
EOS 350d oder die Powershot S3 is, die S2 möchte ich nicht unbedingt wählen, da dies nun ein Auslaufmodell ist.</p><p>Ich bin eher der Fotografie-Einsteiger, und ich möchte einfach ein gutes Gerät haben, um anständige Bilder zu erhalten und auch einen guten Zoom zu haben.</p><p>Welchen Rat würdet ihr mir geben? Bzw. welche Entscheidenden Vorteile hat die EOS gegenüber z.B. der Powershot (außer natürlich die Geschwindigkeit beim Fotografieren)? Da ich eher ein Laie bin, würde ich gerne euren Fachmännischen Rat hören.</p><p>Danke & Gruss
Thomas
</p>
EOS 350d oder die Powershot S3 is, die S2 möchte ich nicht unbedingt wählen, da dies nun ein Auslaufmodell ist.</p><p>Ich bin eher der Fotografie-Einsteiger, und ich möchte einfach ein gutes Gerät haben, um anständige Bilder zu erhalten und auch einen guten Zoom zu haben.</p><p>Welchen Rat würdet ihr mir geben? Bzw. welche Entscheidenden Vorteile hat die EOS gegenüber z.B. der Powershot (außer natürlich die Geschwindigkeit beim Fotografieren)? Da ich eher ein Laie bin, würde ich gerne euren Fachmännischen Rat hören.</p><p>Danke & Gruss
Thomas
</p>