360° Bilder

Simbyte

Well-known member
Ich bin heute mal auf eine Seite gestoßen, die ich einfach genial finde:

http://www.world-heritage-tour.org


Dort kann man Bilder in 360° angucken, aber es sind auch wirklich soviel.


(Das ist keine Schleichwerbung oder so, ich kenn den Betreiber nicht)
 

Frank

Administrator
Wow - da sind wirklich sehr tolle sachen dabei. Man fragt sich fast wie das gemacht wurde, da mal rein technisch betrachtet die Kamera nicht existiert. Also wenn man nach nuten schaut und sich "um die eigene Achse" dreht ist es absolut rund - nicht schlecht  :up: Auf jedenfall mal angucken.

lg,
Frank
 
D

datwilli

Guest
da mal rein technisch betrachtet die Kamera nicht existiert.
Was zu beweisen wäre. Natürlich gibt es solche Kameras. Sie werden auf ein Stativ gesetzt, und drehen sich bei der Aufnahme einmal um sich selbst.

Siehe hier:

http://www.xlpanorama.de/
 

Aragorn

Well-known member
Ein Bekannter von mir von einem Forenstammtisch macht auch geniale 360° Panoramas mit einem 8mm Fish-Eye, 4 Aufnahmen, einmal in jede Himmelsrichtung und dann zusammensetzen, nach oben und unten hat ein Fish-Eye ja auch 180°. Die Kamera unten wird weggestempelt.

Gruß
Markus
 

Simbyte

Well-known member
Hier könnte man meinen die Kamera würde in der Luft schweben:

http://www.world-heritage-tour.org/america/us/newYork/WTC/WTC7_floor29.html
 
Oben