alle gelesen - teilweise...

D

digilux

Guest
Wenn ich ins Forum komme, lade ich immer "alle ungelesenen Beiträge". Das ist eine sehr gute Funktion.
Manchmal finde ich recht viele neue Beiträge und dabei - auch, wenn das selten vorkommt - etliche, von denen ich weiß, daß sie mich nicht besonders interessieren.
Ist es möglich, vor jeden Beitrag in der Liste ein Markierungs-Kästchen zu setzen und eine neue Funktion "markierte gelesen" oder so ähnlich oben drüber zu setzen (sinnvollerweise neben den Reiter: "alle gelesen"...
Das würde das Lesen aller interessanter Beiträge erleichtern und die Liste überschaubarer machen.

Das kommt aber wirklich nicht allzuoft vor. Der Aufwand, der damit verbunden wäre, sollte sich also in einem angemessenen Rahmen halten - sonst laßt es, wie es ist. Ist auch so ein klasse Forum, aber wem sag ich das... :wink:
LG Lüder

Jamo

Moderator
Hi!

Ich halte es mit dem Lesen genauso wie du, derzeit hab ihc 15 Seiten ungelesener Beiträgte  :heul:
Das könnt ihr doch nicht mit mir machen  ::)

Das mit der Markierung wäre sicher nett, ich glaube es würde aber nur dem Zweck dienen die "interessanten" zuerst und die anderen danach zu lesen

Denn wie willst du in einem neuen Thread beurteilen, ob der Thread interessant ist oder nicht? Ich denke du würdest dir die Liste trotzdem ansehen, oder?

gruß

D

digilux

Guest
Hallo Jamo,
natürlich... Es geht mir aber auch nicht - oder kaum - um neue Threads. Es kommt aber öfter vor, daß ich z.B. ein Bild gesehen habe, evtl. auch schon was dazu geschrieben, und daß ich nach einiger Zeit nicht mehr soooooo großes Interesse daran habe sondern lieber neue Threads lese. Da wäre die Liste einfach übersichtlicher, wenn ich einige Threads draus löschen kann. So öffne ich sie und klicke, sobald sich der Thread öffnet wieder auf "ungelesene Beiträge". Das dauert dann ggf. schon ne Weile...

Jamo

Moderator
Wenn ich es richtig verstanden habe, eher eine "lösch"-Funktion bei ungelesene Beiträge als eine "markier"-Funktion um markierte Beiträge zu lesen?

Oder hab ichs falsch verstanden?

gruß

D

digilux

Guest
Richtig. Bestimmte Einträge markieren und dann mit einem klick aus der Liste entfernen.

Jamo

Moderator
Aber die markierten sollen NICHT angezeigt werden?
Oder anders herum.. jetzt bin ich komplett verwirrt  :keineahnung:

D

digilux

Guest
Na, ich will die, die ich markiert habe, aus der Liste löschen.
Wie rum ist letztlich auch egal.  Hauptsache, am Ende sind in der Liste der ungelesenen Beiträge nur noch die ungelesenen Beiträge, die ich auch wirklich noch lesen will...

D

digilux

Guest
... und die brauchen nicht zu hetzen. D as Problem Kai02 scheint sich grade zu erledigen... Dennoch fände ich so eine Funktion ganz brauchbar... :wink:
LG Lüder

FotoFux

Well-known member
digilux schrieb:
... und die brauchen nicht zu hetzen. Das Problem Kai02 scheint sich grade zu erledigen...
So ist es. Mag er seine Urlaubsbilder woanders zeigen. Ab diesem Moment ist sein Account - nicht nur auf seinen Wunsch - gelöscht.

Gruß, Patrick.

Rainer

Moderator
FotoFux schrieb:
Mag er seine Urlaubsbilder woanders zeigen.
In der FC ist ihm der Beifall sicher - wie man sehen kann.

Da dort seine Bilder auch öffentlich sind, war seine Aktion hier im Forum mit Sicherheit keine Diashow für Freunde und Bekannte. Manche Leute werden nie erwachsen.

mikewhv

Moderator
Hallo,

kommt es mir nur so vor oder mehren sich solche "Vorfaelle" im Forum in letzter Zeit, in der realen welt faellt sowas wohl unter mietnomade.

Mike

A

Anja_01

Guest
:rofl:
Je größer das Forum wird desto größer die Gefahr der "Mietnomaden" - habe mich aber woanders darüber schon geäussert.
Zum Thema: teilweise alle gelesen. Fände das Häkchen auch nicht schlecht, wenn du zurzeit nur 2 Tage offline bist kommst du gar nicht mehr mit dem lesen hinterher ;) Ich mache es zurzeit immer so: alle ungelesen anzeigen und dann fange ich von hinten an und "arbeite mich durch" Irgendwann sortieren sich dann die Beiträge, die ich zweitrangig lesen möchte, nach hinten.

A

antoenchen

Guest
wäre es nicht einfacher einfach in 2 "bereiche" einzuteilen?
einmal anzeigen"neue themen" und einmal "neue (ungelesene) beiträge"?

denke dürfte vom aufbau her einfacher sein und erfülle auch seinen zweck?
oder hab ich da was falsch verstanden?

D

digilux

Guest
@Anja: Ach, endlich eine Frau, die mich wirklich versteht.. :up: :flowers:  :rofl: :rofl: :rofl:

@kleiner Anton: Nein, diese beiden Bereiche wären zumindest für mich nicht das Ideale, in beiden Bereichen möchte ich auswählen können...

LG Lüder

pixxel01

Well-known member
Hallo,
auch ich finde eine solche Möglichkeit nicht uniteressant, da mich manche Beiträge nicht interessieren oder nicht mehr interessieren. Ich denke hier an eine Variante wie in mnachen e-mail-accounts, wo man die Möglichkeit hat, solche Artikel  vorab "als gelesen" zu markieren und dann Klick ist/ sind der/ die Artikel weg.  :think:
VG Micha

ruzega

Well-known member
Das wär schon was feines wenn es da eine Möglichkeit zum schnelleren leeren dieses Speichers gäbe.
Ich hab das bisher  - mein Fehler - nicht beachtet und arbeite nun 146(!!!!!!) Seiten auf.

Bin bereits bei Seite 64, es füllt sich aber gleich wieder auf.

Etwas müde  Christina 

Jens

Administrator
Ich weiß was ihr meint...Im Moment gibt es so eine Funktion nicht. Ich werde mal schauen, was sich machen lässt.

Evtl. möglich wäre ein Symbol in der Übersicht "Ungelesene Beiträge", das den Thread als gelesen markiert - ohne ihn aber nochmal öffnen zu müssen. Was eher nicht/schwer umzusetzen ist, zumindest nicht ohne Weiteres: Den Thread markieren, dass er auch nach mehrmaligen Antworten GAR NICHT mehr in der Übersicht erscheint. Aber ich recherchiere nochmal....  :hut:

Mittelfristig wollen wir eh auf die neue Fornversion 2.0 umsteigen - vermutlich fällt die Umsetzung des Vorschlags dann damit zusammen.

Oben