Alles Käse ;-)

digifun

Well-known member
:wink:

Beim Sortieren gleich mal einen Rahmen ausprobiert. Mal sehen ob es gefällt  :think:

Graf Foto

Well-known member
Meiner Meinung nach passt der blaue Rahmen besser.
Ich meine beim Käse ein leichtes rauschen zu erkennen.

Biggi L.

Well-known member
Hallo Mike,

wenn ich mal meine Meinung dazu sagen darf?

Der blaue Rahmen gibt ein schönes Beispiel dafür ab, was ich gestern in einem Posting erwähnte.
- Wenn man eine Farbe des Bildes für die Rahmung aufgreift, dann sollte die
(meinem persönlichen Empfinden nach) nahezu identisch sein.
So empfinde ich diesen blauen Rahmen hier als unpassend.

Bei Bild eins kommt die Rahmenfarbe ziemlich gut überein mit dem Käse (der sieht lecker aus!)  ;D
allerdings...für die Größe des Bildes würde ich da einen breiteren Rahmen wählen. Ob dann allerdings diese Farbe nicht evtl. zu dominant wirken würde...  :think:weiß ich nicht.

just my 2 cent...

Lieben Gruß
Biggi

Biggi L.

Well-known member
...ich hab mir mal erlaubt, es zu rahmen.
Die Farbe trifft auch nicht 100%ig, aber sie käme eher hin, meine ich.

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Hi Biggi, hast Du super gemacht.

Ich bin ja noch am probieren und üben. Mache das zur zeit mit Photofiltre [Tipp eines netten Forummitgliedes ;-) ], mit dem Photoshop muss ich noch ausprobieren.

Mir gefallen vor allem die schmalen Rahmen von jkg, aber es kommt wirklich auf das Foto an.
Mein Ziel erst mal mit verschiedenen Rahmen üben und dann auch passend zum Foto zu gestalten. Das hier waren 5 Minutenaktionen zwischen Tür und Angel um mir auch mal ein schnelles Erfolgserlebnis zu verpassen  ;). Auch das erwähnte Rauschen kommt gut hin, ich bin da im hauruck Verfahren mit Photoshop rüber gegangen und habe wohl etwas zu viel des Guten getan  :think:

Biggi L.

Well-known member
Meine Rahmen mache ich mit 'IrfanView' ein kleines,
kostenloses Bildbearbeitungsprogramm.
Zwar bietet es nicht so viele Optionen, wie photoshop udgl. (denk ich mal)
aber bisher reichte es für meine Zwecke. Die wichtigsten Optionen sind gegeben
und die Rahmung geht da auch in ner 2-5-Minuten-Aktion sehr gut  ;)

Das war hier jetzt:
2 px schwarz
22 px blau
2 px schwarz
das Ganze dann mit der '3D-Option' versehen - fertig

J

jkg

Guest
Nun ja, nicht jedes Bild braucht einen Rahmen.

Vor allem sollte man darauf achten, dass der Rahmen dem Bild nicht die Show stiehlt, sondern den Betrachter gezielt in das Bild hineinführt. Weniger ist meistens mehr.

D

digilux

Guest
Mir fällt vor allem der Blaustich auf; besonders bei den Pflastersteinen, aber auch das Gelb der Käse geht in die Richtung. Mein Monitor ist nicht kalibriert - aber so weit haut er denn doch nicht daneben, denke ich.
Rahmen sind Geschmacksache - sehr sogar. Da ist hier für mich nicht das Passende dabei. Besonders der letzte (verzeih, Biggi...) ist mir zu "fett" - wegen der Breite und wegen des 3-D-Effekts...
LG Lüder

Oben