Alltag

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: Alltag.jpg
...was auch immer das ist, Christina - dieses Bild sieht sehr stark aus!
Hast du super hinbekommen  :up:

Stell' mir grad vor, wie es in Farbe aussehn könnte...  :think:
welche Farben sich finden würden...

Jamo

Moderator
Super Foto!, zumindest eine Hälfte. Ich bin wie immer kein Freund von so nachträglichen Spiegelungen. Sollte es doch echt sein, hab ich nix gesagt  :shutup:
Aber wenn nicht, muss ich mich jedes Mal fragen ob man die andere Hälfte des Bildes nicht auch hätte sinnvoll füllen können.
Das Motiv gefällt mir sonst aber sehr gut!

faolchu

Well-known member
Sehr schön die Bewegungsunschärfe. Die Spiegelung ist sicher interessant, die Hälfte, mit dieser guten Perspektive, ein schöner Verlauf nach hinten und nicht symmetrisch ist sicher interessanter.
Wenn die Gebetsmühlen durch das Drehen abgenutzt sind und teilweise glänzen kann ich mir das auch in Farbe eher gut vorstellen.
Vielleicht ein Color Key, nur die Mühlen eingefärbt, je nach dem wie sie in Farbe aussehen.

ruzega

Well-known member
Danke für die Antworten!
Ich hatte die Wahl eine "Idee" oder eine "Ansicht" zu zeigen . Ich hab mich für die Idee entschieden. Gebetsmühlen symbolisieren bekanntlich Monotonie.
Zur Vollständigkeit auch die "Ansicht".

LG Christina

Biggi L.

Well-known member
Obwohl mir auch deine 'Ansicht' sehr gut gefällt, finde ich deine 'Idee' nach wie vor sehr gelungen - toll umgesetzt!
Bin auch nicht generell ein Freund von Spiegelungen, aber hier find ich´s einfach sehr passend und bildwirksam  :up:

mikewhv

Moderator
Hallo,

die bildidee geht in ordnung, das original gefällt mir dennoch besser, wobei ich mir oben und unten im bild gleich viel oder gleich wenig wünschen würde.

Mike

faolchu

Well-known member
Das Original gefällt mir besser. Durch die wenigen Farben im Bild ist es ziemlich Monochrom, so das eine s/w Umsetzung nicht unbedingt notwendig ist.
Die Bewegung kommt hier auch stärker zu Geltung.

ruzega

Well-known member
Danke - Bei uns sagt man: Durch's reden kommen d'Leut z'samm!
Eure Kommentare sind mir sehr wichtig.

LG Christina

Jamo

Moderator
Ich kann Mike, faolchu und Bill nur zustimmen :)
Original gefällt mir besser, aus Gründen die schon genannt wurden und s. mein erster post ;)

gruß,
Manu

Hammes

Well-known member
Junge, Junge. Hier treiben sich ja richtige Talente rum. Hier gefällt es mir. Hier bleib ich

Timo

Oben