Alte Gassen ...

FrauHolle

Well-known member
"La douce France"....

Ich musste erstmal googeln, um zu sehen, wo genau Lacoste nun liegt und war entsetzt, wieviele Seiten mit Krokodilwerbung ich zu überwinden hatte, bis ich endlich auf den Ort stieß.
Sehr stimmungsvolle Fotos, die mich sofort in Urlaubslaune versetzen, danke!

Downunder

Well-known member
Kommentar: comp_DSC_4802 Kopie.jpg
Mike,
super motiv-Idee. Gefällt mir sehr gut.

Kommentar: comp_DSC_4803 Kopie.jpg
auch dieses hier finde ich vom motiv ansprechend. Gefällt mir nicht so gut wie das erste - ABER passt hervorragend in die Serie, und ist natürlich auch gutes Bild.

Kommentar: comp_DSC_4806 Kopie.jpg
Auch dieses hier schliesst sich der Serie nahtlos an.
alles sehr gelungene motive mit ansprechender Bildgestaltung.

digifun

Well-known member
:wink: Danke für Eure Kommentare zu meinen Reisefotos, ich werde vielleicht in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos zu diesem Thema hier einstellen. Jetzt muss ich mich erst mal um unsere Fotoausstellung in Neustadt meines Fotokreises in dem ich mitarbeite, kümmern. ... dann weiter Fotos bearbeiten und sichten ...und die Kamera ruht etwas, hat sie auch verdient ;-)

wox

Well-known member
Die Fotos sind wahrlich nicht schlecht gemacht, aber sie sind leider auch dem Versuch erlegen, Schatten zu eleminieren und wirken in meinen Augen nicht mehr lebendig. Jeder von uns weiß, dass in solchen Gassen nicht das Licht, sondern der Schatten vorherrscht.
Diese Bilder haben eine HDR-Bearbeitung erfahren, die technisch in meinen Augen überzogen wurde, um auch das letzte bisschen Schatten zu entfernen. Die Mitteltöne sind hier besonders stark vertreten, Tiefen und Lichter fehlen aber zum Teil und so wirken diese Fotos ein wenig flau.

Eine HDR-Bearbeitung soll aber oft extrem wirken und so gehe ich davon aus, dass Du genau das erzielen wolltest, was Du uns hier zeigst. Wie gesagt, technisch gut fotografiert, aber in meinen Augen haben diese Bilder durch die Bearbeitung an Leben verloren.

Gruß

Willi

digifun

Well-known member
:wink: Danke auch Dir Willi für Deinen Kommentar. Ich werde bei den nächsten Bearbeitungen mal etwas mehr darauf achten. Habe ja noch ein paar alte Gassen in meinem Fundus an ungezeigten Bildern hier ;-)

wox

Well-known member
Hallo Mike !

Ich selbst habe auch eine Menge solcher Fotos, ziemlich gleich bearbeitet und irgendwann kam ich dann mal darauf, dass es eine Menge Licht gibt, aber kaum Schatten. Nur ist es halt so, dass es dass eine oder das andere nicht gibt. Schatten gehören dazu und dieses ewige genörgele, das irgendwo Schatten sind, aus meiner Sicht völlig deplatziert ist.

Letztlich wirken Bilder mit ein wenig aufgehellten Schatten immer deutlich besser als die gänzlich aufgehellten Ergebnisse. Wenn Du in diesen Bildern hier die Gradationskurve mal ein wenig quälst, sehen die auch noch mal lebendiger aus.

Gruß

Willi

Oben