@Anja:
Den Hintergrund unchärfer machen... mh, würde auf mich glaube ich unrealitisch wirken. Da liegt maximal nen Meter zwischen Wagen und Hintergrund, den würd ich ja ohne EBV nicht ohne weitere direkt unscharf kriegen glaube ich.
Es mit EBV zu machen möchte ich allerdings nicht, da ist mir der Eingriff ins Bild doch ein bisschen zu groß.
@Wolfgang:
Zum Beschnitt: Mh, also wenn ich das Dach wegschneide, ist der Wagen in der horizontalen ziemlich mittig und der Beschnitt doch recht eng, denke da Dach will ich schon m it drauf haben. Zu Mal es auch noch eine weitere Struktur ist
Zur Ausrichtung: Ja... da hab ich lange rumprobiert. Ich würd auch sagen, wenn, dann ne leichte linksdrehung. Aber da it einfach alles krumm und schief, von der dachrinne über die Ziegel hin zum Wagen. Hatte ich große Probleme mit.
Verzerrt kann es eigentlich nicht sein, ich stand genau senkrecht zur Wand... aber wer weiß. Ich krieg auf jeden Fall irgendwie nicht besser hin. Wenn sich also jemand versuchen möchte, gern
Bild 2:
Ne kleinere Blende... mh, it dir noch zu viel uncharf? Ich werd testen wenn ich das nächste Mal da bin
Danke für eure Kommentare

gruß,
Manu