Alter Fenster-Rahmen im abenlicht

Downunder

Well-known member
....wenn das mühsame suchen nach passablen bilder-titel nur nicht wäre......manchmal beisse ich mir wirklich die Zähne aus......und raus kommt trotzdem nichts schlaues.
mir hat hier pesönlich das Licht und der Schatten gefallen...zusammen mit diesem verwittertem Fensterrahmen.

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: DSC_0104_Weathered_Window_Frame.jpg
Hallo Bil,

gekonnter Bildschnitt - schön reduziert, wie ich es mag, dazu ein Licht-Schattenspiel, welches das Motiv belebt - gefällt mir sehr gut.

Viel Grüße
Wolfgang

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0104_Weathered_Window_Frame.jpg
Hallo,
eigentlich ein Bild für's Monatsthema: Schatten. Die Schatten geben dem ganzen noch einen besonderen Reiz. Ansonsten: Schöne Farben, geglückter Bildausschnitt ... passt alles soweit gut. Die Nachträgliche Scharfzeichnung ist wirklich ein wenig heftig - aber dass ist Geschmackssache des Fotografen.

undercover

Well-known member
schnitt, licht, schatten, motiv= top :flowers: gefällt mir!!! finds aber auch nen tuck zu ü- schärft(ist aber oft auch mein problem,*zwinker)

gruß,

rebecca

Biggi L.

Well-known member
Hi Bill,
glaub wenn wir drei (du weißt sicher, wen ich noch meine) ;D mal gemeinsam auf Fototour gehn würden.... wir würden ständig an den selben Motiven kleben und uns um den besten Aufnahmewinkel kloppen  :rofl:

Überschärft finde ich das Bild allerdings keineswegs!
Da ich nun selbst schon einige solcher Motive vor der Linse hatte, die alte, aufgerissene, teils abgeblätterte Farbe auf altem Holz zeigen weiß ich, wie feinst strukturiert sich das alles darstellt.
Möglicherweise macht es hier schnell einen überschärften Eindruck.
Man sollte sich echt mal solche 'alten Strukturen' im Original - ganz aus der Nähe ansehn.

Gefällt mir jedenfalls sehr, Bill!

Achja...und bzgl. Titel:
so halbwegs spontan wäre mir  'Gezeichnet' eingefallen.

Lieben Gruß
Biggi

Oben