Altes Brauereigebäude

N

newdass

Guest
hallo freunde,
am wochenende habe ich eine alte brauerei besucht.

Lg andi

Daten:
Canon Eos 500
Kodak 400

Bild 1: 1/60sec, blende 8
Bild 2: 1 sec, blende 4
Bild 3; 20 sec, blende 4
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Hi,
bild 1 würde mir eigentlich gefallen. Ich hätte einen anderen bildauschnuitt gewählt.Ich gl<ube diese Wand hätte noch mehr motive zu bieten.
Bild 2 finde ich böse gesagt ein "Chaos".....
...und Bild 3 finde ich den Bildaufbau gut............
Hoffe du nimmst mir das nicht übel mit dem "Chaos". Ist nur meine Meinung.....und mein Geschmack.Andere sehen dies vielleicht anders!
 

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: brauer1.jpg
Da man als Betrachter das Gelände nicht kennt, kann man nun nicht 100pro sagen, ob ein anderer Aufnahmepunkt die bessere Wahl gewesen wäre.
Auf jeden Fall wäre für mich eine Detailaufnahme des Türrahmens und/oder des Fensters mit in dieser Bildserie.
Was gut rüber kommt und auch immer wieder in diesesn alten verlassenen Gebäuden zu sehen ist, wie sich die Natur alles zurückerobert.
Die subtilen Graustufen an der Fassade kommen gut und die Belichtung saß.
-Scans vom Negativ?

Kommentar: brauer2.jpg
Extrem schwierige Lichtverhältnisse und in Anbetracht des 'Chaos' für den Fotografen sehr schwierig, Ordnung ins Bild zu bringen. Abhilfe (vielleicht), ein nahes Detail suchen, Schärfe darauf ausrichten und unscharfen Hintergrund (Fenster z.b.)gerade noch gegenständlich mit ins Bild bringen.

Kommentar: brauer3.jpg
Ein tieferer Aufnahmepunkt weiter rechts wäre hier die bessere Wahl gewesesn, sofern überhaupt möglich. Die hellen Mauern dieser Parzellen hätten so etwas mehr Wirkung.

Schöne Stimmung auf allen drei Bildern, die unbedingt durch Detailaufnahmen noch ergänzt werden sollten, sofern dies nicht schon geschehen.
Ein Gelände, wie ich es immer suche, auch als Location für Portraits. Leider zu weit weg. Reizen würd es mich allemal.

Viele Grüße
Wolfgang
 

EllieUS

Well-known member
Hallo!  :wink:

Also, ich muss sagen, dass mir das Chaos als Bildinhalt schon sehr gut gefällt. Die Stimmung kommt durchaus trotzdem oder gerade deswegen  :think: rüber.
Zu den anderen beiden Bildern möchte ich mich Wolfgang anschließen.

Insgesamt gefallen mir die Graustufen wirklich außerordentlich gut  :up:

Elisabeth
 
N

newdass

Guest
hallo freunde,

@downunder,
ich werde dir bestimmt nie wegen einer persöhnlichen meinung etwas übel nehmen! das "chaos" sollte aber auch gewünscht sein, da es ja wirklich ein chaos war.

@wolfgang,
es ist ein scan vom abzug, den ich per ebv noch aufgearbeitet habe! detailaufnahmen waren leider nicht mehr möglich, da ich das gebäude sehr spät entdeckt habe und es schon dunkel wurde.
bild 2 habe ich übrigens mittels stativ durch ein zerbrochenes fenster aufgenommen. es ist von mir leider auch 40km entfernt, werde aber nochmal hinfahren! da gibt es nicht nur dieses gebäude!

@EllieUS,
freut mich das dir die bilder gefallen!

habe hier das gebäude noch von einer anderen ansicht. habe es wegen technischer mängel nicht reingestellt. bin gespannt ob es von dieser ansicht besser ist?

Lg andi
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Also geht dort unbedingt noch mal hin,
und dann mach auch Detail-Aufnahmen sofern möglich. Wolfgang gab dir ja gute Tips........bin jedenfalls gespannt auf weitere Fotos
 
Oben