Am Morgen im Wildpark Düsseldorf

mikewhv

Moderator
Hallo,

allesamt feine tierfotografie  :up:.

Kleinigkeit , beim Hirsch würde ich das querfomat bevorzugen.

Mike
 

KateCC

Well-known member
Hallo!  :wink:
Alle Fotos gefallen mir so gut! Besonders die Katze: ich mag Katzen.  ;D
Gute Komposition und gute Bearbeitung. Die Fotos sind sehr rein  :up:
 

faolchu

Well-known member
Eine gute Art zu jagen! Gelungene Fotos und gut getroffen und freigestellt. Auch im Gehege halten sich Wildkatzen sehr zurück und man sieht kaum etwas.

Bei dem Hirsch im Querformat schließe ich mich an, eventuell geht auch quadratisch.
 

nico-e420

Well-known member
Danke für das positive Feedback  :hut:

Den Hirsch hab ich leider nur in diesem Hochformat...ist der originale Beschnitt.
Evtl. leg ich morgen noch die eine oder andere Aufnahme nach.
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMGP9426_b_frame_900.jpg
finde ich gelungen.

Kommentar: IMGP9468_b_frame_900.jpg
auch dieses hier finde ich gut.....das hochformat hat hier schon seinen reiz und wirkt mit diesem vg auf eine art noch interessant. trotzdem, so glaube ich, wäre ein querformat schöner gewesen.

Kommentar: IMGP9492_b_frame_900.jpg
finde die perspektive mit der bildgestaltung durchaus interessant. gefällt mir

 

estanathiel

Well-known member
Hallo Nico,
von den letzten beiden Bildern gefällt mir das Eichhörnchen am besten, vor allem der Schärfe wegen. (Meine Eichhörnchen sind immer eine rotbraune unerkennbare Masse gewesen :mad: )

Dieser Blick spricht für mich Bände "mist, jetzt hat er mich doch gesehen!"
 

FrauHolle

Well-known member
:wink: Das Eichhörnchen ist toll getroffen.
Die anderen Fotos gefallen mir auch, aber ich finde es besonders schwierig, ein so lebhaftes und bewegliches Tier wie die Hörnchen so knackscharf und in schöner Pose abzulichten. Demgegenüber sind die anderen Models ja fast statisch.
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMGP9406_b_frame_900.jpg
Gefällt mir gut. Sehr schön ausgearbeitet. eiziger kleiner punkt: der kleine zweig vor dem tierchen....aber trotzdem natürlich eine sehr saubere und gute arbeit

 

nico-e420

Well-known member
Den Ast im VG hatte ich versucht zu retuschieren aber es leider nicht befriedigend hinbekommen. Drum hab ich ihn gelassen  ;D
Bin aber froh das Eichhörnchen überhaupt so gut abgelichtet bekommen zu haben.
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: IMGP9406_b_frame_900.jpg
Hallo!
Die ganze Serie ist gut geworden!  :up:
- Das Querformat bei dem einen Bild wurde ja schon angesprochen - würde ich auch bevorzugen; und dieses hier ist mein Favorit!

lg
Brigitte

 
Oben