am See...

AndreasP

Well-known member
Sehr schön, gefällt mir und weckt etwas die Sehnsucht endlich mal wieder selber die Kamera in die Hand zu nehmen....

...Andreas

Nachbearbeiter

Well-known member
Kommentar: desde playa llanquihue larga exposicion 2.jpg
Sehr schönes Bild. Die Bearbeitung und Verfremdung fällt mir nicht auf, und ist für mich sehr geschmackvoll umgesetzt worden.
Ich bin am Überlegen, ob das Bild im Querformat besser wirkt. Bin mir aber nicht sicher.

Gruß Jörg

mikewhv

Moderator
Hallo,

weites land, wird hier durch deine aufteilung zwischen himmel und land noch unterstrichen  :up:,
die brauntonung (ähnlich einem verlauffilter) ist die verfremdung :frage:, passt hier gut.

Mike

Sergeant Pepper

Well-known member
Tolles Foto!  :up:

Der Effekt mit den verwischten Wolken ist sehr schön geworden und auch der "Rest" passt.

Was waren Deine Bearbeitungsschritte?

M

macu

Guest
Danke euch.

Jörg, ich meine auch das Querformat wäre interessant, ich schaue ob ich noch ein ähnliches habe.

Das mit der Nachbearbeitung, nun, da der Dunkelfilter eine leichte brauntönung produziert habe ich mich beim Foto diese Währmeren Farben toleriert, der effeckt "Verlauffilter" ist teils durch den Dunkelfilter entstanden und dann bei der Bearbeitung verstärkt worden. Die Wolken habe ich nachträlich auch etwas "Dramatisiert".

:wink: Markus

herzschlag50

Well-known member
schön wie harmonisch das Bild doch verläuft,

Himmel , die Erde passt schön ,

Querformat wäre intressant zu sehen  :up:

faolchu

Well-known member
Ein sehr schöner Blick. Das Format und die Aufteilung verstärkt die räumliche Tiefe. Das Wolkenloch bildet ein passendes Gegenstück zum Stein im Vordergrund.
Die leichte Vignettierung verstärkt auch noch den Blick in die Tiefe.

Ein Verlaufsfilter ist auch noch keine so große Verfremdung.

Sehr gelungenes Bild.
:up:

Downunder

Well-known member
Kommentar: desde playa llanquihue larga exposicion 2.jpg
Macu,

eine sehr eindrückliche Landschafts-Stimmung. Landschaftsaufnahmen sind mein bevorzugtes Foto-motiv, und ich muss hier ehrlich sagen du hast eine tolle Stimmung eingefangen. Auch der Bildaufbau mit dem Motiv im FG zentriert finde ich hier gelungen. Du hast ja sicher einen Graufilter verwendet.......das mit dem Verlaufsfilter finde ich persönlich jetzt noch keine grosse Bearbeitung oder "verfälschung".......die dramatisierung der Wolken finde ich genial und sehr passend. Für mich hast du hier ein sehr schönes Stimmungsvolles landschaftsbild gezaubert.

Biggi L.

Well-known member
Ich mach´s mir mal ganz einfach, denn das....
Ein sehr schöner Blick. Das Format und die Aufteilung verstärkt die räumliche Tiefe. Das Wolkenloch bildet ein passendes Gegenstück zum Stein im Vordergrund.
beschreibt haargenau meinen ersten Eindruck.
Das Hochformat finde ich in dem Fall goldrichtig  :up:

Traumhaft schöne Stimmung, die du da eingefangen (und verstärkt) hast, Markus...

Oben