Am See

Holly98

Member
Hallo zusammen, war heute super Wetter hier in Bayern und wollte hier mal mein erstes Bild überhaupt hochladen. Bin absoluter Neuling hier und hoffe dass mit der Größe und Format passt. Bin gespannt was ich alles besser machen kann.
Vielen Dank im Vorraus für Anregungen und Verbesserungen.
Helmut
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Helmut,

technisch gibt es an den Bildern nichts auszusetzen. Grösse und Format genau richtig.

Die Bildausschnitte wirken allerdings wie zufällig.

Dabei ist mir klar, dass eine richtige Bildgestaltung bei dem Gewusel der vielen Tiere nicht ganz einfach ist. Da braucht man viel Geduld und Zeit, bis eine "Flotten"formation oder eine Watschelgruppe auf Landgang posiert.

Gruß

Rainer




 

Holly98

Member
Vielen Dank Rainer
Ja war auch nicht ganz einfach denn es waren sicher so an die 50 Tierchen deshalb..... Bin aber froh dass das mit dem Hochladen im Forum funktioniert. Das waren übrigens meine ersten manuell aufgenommen Fotos, deshalb hatte ich mit den Einstellungen auch noch etwas zu kämpfen.

Ein paar weitere Bildchen und vielen Dank für jeden Tipp.

LG Helmut
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Dein Hund ist doch ein Volltreffer :up:.

Schreib mal was zu den Einstellungen, da hier oft die Frage kommt, wie man sich bewegende Tiere aufnimmt.

Mit Einstellungen meine ich Autofokus oder vorfokussiert, Bildstabi an oder aus.

Gruß

Rainer
 

Holly98

Member
Im Aussenbereich habe ich meine Helligkeitsmessung auf Mehrfeld und meine AF Messung auf Spot und Dauer AF eingestellt. Bildstabi ist auf Ausgleich nur beim Drücken des Auslösers.
Im Innenbereich jedoch bei schlechtem Licht z.B. Reithalle und galoppierenden Pferden da  :heul:

manuelle Scharfstellung auf einen Bereich hat hier noch am besten funktioniert, aber ich übe weiter und das ein oder andere Bild so 5% wird auch mal was ;)

Deshalb freue ich mich über jeden Tipp

LG Helmut
 
Oben