Apenheul II

Aragorn

Well-known member
Was daran witzig ist verstehe ich zwar nicht so ganz, das nennt sich aber EXIF-Daten, Metadaten die die Kamera in den Bildern abspeichert..... die meisten besseren Bildbetrachtungsprogramme (z.B. IrfanView, aber auch Windows selber) können die Daten anzeigen.

Gruß
Markus
 

kolibri

Active member
Aragorn schrieb:
Was daran witzig ist verstehe ich zwar nicht so ganz, das nennt sich aber EXIF-Daten, Metadaten die die Kamera in den Bildern abspeichert..... die meisten besseren Bildbetrachtungsprogramme (z.B. IrfanView, aber auch Windows selber) können die Daten anzeigen.

Gruß
Markus
ich bin programmierer für webanwendungen.. witzig dran finde ich, wenn ein programm soweit ausgereift ist, daß es auf solcherlei daten zugreifen kann.. auch NACH bearbeitung in einem grafikprogram!!
 

Aragorn

Well-known member
Nun das kommt ganz auf das Grafikbearbeitungsprogramma n. Manche Entfernen die EXIF-Daten, manche lassen sie bestehen. Wenn Du unter Photoshop z.B. auf "Für das Web speichern" klickst werden die Daten entfernt, da aller "Ballast" zur Datenreduktion aus den Bilddaten gelöscht wird, wenn Du es normal speichert bleiben die Daten erhalten.

Gruß
Markus
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

die apenheul ist durch ihr wirklich einzigartiges konzept des "mensch im käfig" ein idealer ort um "Affenfotos" zu machen.
Das Bild eins sagt mir nicht zu, die farben sind nicht in ordnung, tiefenschärfe nicht optimal, dadurch unruhiger hindergrund und das hauptmotiv hängt mit verdrehtem körper ohne sichtkontakt zum betrachter des bildes.
Bild zwei ist wesentlich besser mit ein bisschen bildbearbeitung und etwas beschnitt, links so das der katta nur noch vor dem schwarzen hintergrund zu sehen ist und schon ist es um längen besser.

Gruß
Mike
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K GALERIE Natur & Tiere 2
Similar threads
Apenheul...
Oben