Aquarium

Rainer

Moderator
Nicht übel, finde ich.

Den Fisch ist zwar ziemlich in das Bild gezwängt, aber ich denke, es ist nicht so einfach, überhaupt im rechten Moment zum Schuss zu kommen. Dann fallen mir noch die Schwebeteilchen auf. Ob man die wegfiltern kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

Beide Bilder haben aber ausgefressene Lichter. Ich würde mit einer Belichtungskorrektur fotografieren. Das Histogramm meint das auch. Der Histogrammberg hat am linken Rand noch Spielraum. Versuche es mal mit -1/3 oder -2/3.

Wenn du mit dem Histogramm nicht vertraut bist, hier ein Link:

http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Was_zeigt_eigentlich_das_Histogramm_/1970.aspx

Man kann sich das Histogramm nicht nur auf dem Display der Kamera ansehen, sondern auch nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Sogar manche Bildbetrachter (z.B. FastStone Image Viewer, Freeware) haben eine Histogrammdarstellung.

Sagst Du auch etwas über deine Motive? Eine kleine Beschreibung kommt immer gut an.

Gruß

Rainer

A

Anja_01

Guest
Hallo,

ich kann auch nur sagen: nicht übel.

Aquarienfotografie ist gerade durch Schwebeteilchen, Kunstlicht, Wasser und Scheibe nicht gerade einfach. Dazu kommen die bewegten Objekte, in meinem AQ mit wuseligen Sumatrabarben habe ich es inzwischen aufgegeben  :rofl:

Gute Tips zur Aquarienfotografie bekommst du auch hier: www.aquaristik-talk.de
Der Admin ist Hobbyfotograf und hat extra eine Rubrik Aquarienfotografie eingebaut.

Tom_Pix

Well-known member
Hallo
@Rainer
Werde mit der Belichtungskorrektur noch ein bisschen üben, das man das im FastStone Image Viewer
anschauen kann wußte ich nicht, den hab ich nämlich  :up:
Was soll ich zu den Bilder sagen, das ist ein Fisch im Aquarium  :pfeif: und eine Seeanemone  :think: man darf mich gern verbessern. Ich habe da nicht so das Fachwissen.

@Anja_01
Mach dein Aquarium nicht so oft sauber, dann werden die Sumatrabarben wegen Sauerstoffmagel schon langsamer  ;) ;D
Danke für den Link, werd ich mir mal anschauen :up:

Danke euch beiden  :)

Gruß TomPix

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
berry GALERIE Natur & Tiere 9
FotoFux Techniken 6
K GALERIE Natur & Tiere 6
tackleschlepper GALERIE Natur & Tiere 3
Jamo GALERIE Natur & Tiere 7
Oben