Architekturkunst

Jamo

Moderator
Na, da war ich doch auch vor 2 wochen noch. Ich reihe mich einfach mal ein, wenn du nichts dagegen hast. Falls doch, sag Bescheid, kein Problem!

Dein Foto ist immerhin nicht so verzerrt wie meins. Ich hab wirklich von unten total nach oben fotografieren müssen aus meiner Position. Bist du auf der anderen Straßenseite gestanden?

gruß,
Manuel

Anhänge

Cerys

Well-known member
Hallo Jamo,

aber dafür gefällt mir die Wolkenspiegelung sehr in Deinem Bild. Ja ich stand auf der anderen Seite und habe dieses Haus einige Male fotografiert. Ob man bei deinem Standpunkt es mit einem Shift Objektiv gerade biegen kann, das muss man wohl nur ausprobieren...

LG Cerys

kunsti

Well-known member
Mir gefallen beide Bilder.
Bdie Fensterspieglungen find ich passend. Die Formen des Gebäudes mag ich irgendwie.
Bei dem Bild von Cerys finde ich dass der Baum im Weg ist. Kannst du denn vielleicht rausschneidne oder haste noch eins von dem Gebäude ohne den Baum?
Wo war das denn?

nico-e420

Well-known member
Hallo Cerys,

der Baum stört leider die klaren Formen der Architektur. Zu dem vermisse ich bei deiner Aufnahme ein wenig Schärfe und Kontrast.

Da gefällt mir Manus Variante viel besser. Schöner Kontrast, der durch die Spiegelung noch verstärkt wird. Nichts lenkt von den klaren Strukturen ab.

Ein Shift-Objektiv lohnt sich IMHO nur für Profis oder jenige, die sich im Hobby auf Architektur spezialisieren wollen.

Cerys

Well-known member
Hallo Leute,

also die Idee mit dem Baum hatte ich gehabt, damit man weiss, dass es ein Haus ist und nicht irgendein Kunstobjekt auf der Messe... Ich hab das natürlich auch ohne Baum fotografiert :), ich glaub die Schärfe und Kontrast verlieren sich auch automatisch, das Bild war ursprünglich 3000 x 2000 pixel mind.

@ Manu, also da sind wir uns da nicht begegnet ich war jetzt fast vor einem Monat dort.

LG Cerys

FrauHolle

Well-known member
:wink: Interessante Architektur, fände es aber toll, wenn mir jetzt mal einer verrät, an welchem geheimnisvollen Ort das ist, oder habe ich da was überlesen?

Jamo

Moderator
Da hast du bisher noch nichts überlesen *g*
Das Gebäude ist in Berlin und von der Firma Otto Bock. Darin gibt es kostenlos eine Art Lehrausstellung über den menschlichen Körper. Wie Bewegung funktioniert, wie alles zusammenwirkt und sowas. Alles ziemlich modern aufbereitet und schick.

Cerys

Well-known member
So liebe Leute,

hier ist also das Bild ohne Baum. Der Baum ist nicht wegretuschiert wurden, das bekomme ich nie hin.
Was sagt Ihr dazu???

Den Schriftzug hab ich dazu genommen weil es im Kontrast zu dieser futuristischen Architektur steht. Also müsste das Bild jetzt doch besser sein als das erste?!?

LG Cerys

Anhänge

Jamo

Moderator
Jop, deutlich besser so :)
Das war doch nicht vom Boden aus oder?! Wo standest du? Irgendwo erhöht?

Cerys

Well-known member
Hallo Jamo,

so eben habe ich zwar eine Rückmeldung gegeben, aber vermutlich ist sie verschwunden.
Auf jeden Fall habe ich mich nicht auf den kalten Boden gelegt, ich stand gegenüber dem Hause und habe die niedrigsten Strukturen genommen. Also wenn ein Bus vorbeigefahren wäre, wäre wohl Werbung zu sehen gewesen :). Ich werde auf alle Fälle wieder nach Berlin fahren, dann werde ich auch dieses Haus wieder besuchen.

LG Cerys

FrauHolle

Well-known member
Jamo schrieb:
Da hast du bisher noch nichts überlesen *g*
Das Gebäude ist in Berlin und von der Firma Otto Bock. Darin gibt es kostenlos eine Art Lehrausstellung über den menschlichen Körper. Wie Bewegung funktioniert, wie alles zusammenwirkt und sowas. Alles ziemlich modern aufbereitet und schick.
Danke, Manu!  :wink:

Jamo

Moderator
Ich hab hier nochmal ne Gesamzansicht des Gebäudes in s/w umgesetzt.
Wer mehr Infos über das Science Center haben möchte, kann sich auf der [URL="http://www.ottobock.de/cps/rde/xchg/ob_de_de/hs.xsl/9753.html">Homepage[/URL] mal umsehen.

Anhänge

Oben