auch mal ein Pferd

faolchu

Well-known member
Pferde sind zwar nicht so meine Motive. Auf dem Weg zu einem vermeintlichen Motiv standen aber ein paar dieser neugierigen Tiere und ich habe an die Pferdefreunde hier im Forum gedacht und auch ein paar Fotos gemacht. Die anderen Bilder muß ich mir erst noch mal anschauen.

 

Anhänge

undercover

Well-known member
bis morgen früh mein kleiner ............. (dürfte es jetzt heißen)

danke, dass ich mich an einer bearbeitung versuchen durfte :hut: (habe es nicht getan um dein bild aufwerten zu wollen, oder ähnliches! ging mir einfach um eine beschäftigung am abend  ;D )

 

Anhänge

el sombrero

Well-known member
mir gefällt die perspektive der bilder.
zur bearbeitung: dürfte man (also ich) grob erfahren was du da gemacht hast und wie in etwa?

grüßle
 

undercover

Well-known member
das zu beschreiben fällt mir schwer :shame:

kennst du dich gut mit PS aus?

ich arbeite immer mit ebenen.......

zuerst habe ich oben und an den seiten mehr platz geschaffen(kopierstempel).
danach habe ich eine neue datei angelegt(breite/ höhe größer als das bild) danach das bild kopiert, in der neuen datei eingefügt.
es gespiegelt(neue ebene), einen floodfilter draufgelegt(auf die spiegelung).

danach folgte eine S/W version, die als neue ebene dupliziert wurde. (hatte es multipliziert auf 65% glaub ich)

hintergrundebene nochmals dupliziert, weiches licht- filter- gaußscher weichzeicher, radius 120.

ebenen mit der gradationskurve bearbeitet......

alles auf hintergrundebene reduziert, einen rotfitler mit 25%  drübergelegt(multipliziert), einen lilafilter mit 30%(multipliziert).....

zum schluß den boden bearbeitet(gräser versetzt, boden retuschiert) und die augen des pferdes noch abgewedelt......

verstanden, ne nöscht ;D dacht ichs mir*lach* siehst du, und desshalb fällt es mir immer schwer :flowers:
 

el sombrero

Well-known member
ich arbeite zwar mit gimp aber ich konnts auch einigermaßen nachvollziehen. nich dass ich's nachmachen könnte, aber so im ansatz :)
dank dir
grüßle
 

Downunder

Well-known member
Hi,
Foto: gefällt mir sehr gut. Und wie ich dann später feststellte - Super Grundlage für die Bearbeitungen von Rebecca.

Bearbeitung: Fantastisch. :up:
 

faolchu

Well-known member
Schöne Bearbeitung, wirkt schön mystisch.

In der letzten sieht das Pferd aber etwas wie ein Esel aus.
 
Oben