Auch Nebel hat seinen Reiz

A

Anja_01

Guest
... habe ich gestern irgendwo geschrieben. Fotos vom Neujahrsspaziergang.

1)
Canon EOS400D + Canon 18-55mm
1/125
f8
55mm
ISO 200

Bildausschnitt, an den Farben wurde nichts bearbeitet.

2)
Canon EOS400D + Canon 18-55mm
1/80
f6.1
30mm
ISO 200

Dieses Bild habe ich komplett in S/W umgewandelt - die Boje auf dem Main hat aus dem neblig-grauen Originalfoto ein natürliches Colorkey gemacht ;)

 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Anja,

beide bilder geben die nebelstimmung gut wieder. Die fast monochrome farbwiedergabe in bild 1 und die sw umsetzung in bild 2 sind auch sehr gut.

Beise bilder kippem für mich deutlich nach rechts.

Mike
 

pixxel01

Well-known member
Hi Anja,
die Stimmung ist super getroffen - Bild 1 ist ganz nach meinem Geschmack.
Allerdings muss ich Mike wg. des Kippens recht geben.
VG
Micha
 
A

Anja_01

Guest
Hallo zusammen,
ich habe einen "Knick in der Optik"  :rofl: denn ich sehe kein Kippen - sonst hätt ich es schon behoben. Würdet Ihr es mal gerade stellen?!
Danke :)
 

Am

Well-known member
Tut mir leid, aber mir gefallen die Bilder nicht wirklich. Sie wirken auf mich einfach etwas langweilig. Vielleicht bin ich dann doch eher der Farbenmensch  :shame:

Gruß,
Andy
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: dlattach.jpg
Hallo,
danke für das drehen. Aber voher kommen diese komischen Exifdaten, die ich dort lese??? Ich habe keine Panasonic und die Belichtung etc. passt auch nicht.

 

pixxel01

Well-known member
Hi Anja, keine Ahnung - hab ich garnicht 'drauf geachtet. Hab das Bild, dass Jamo gepostet hat, genommen.
Gruß Micha
 
Oben