Aufgegabelt

Biggi L.

Well-known member
Danke Pit. Dann werden sie wohl doch nicht verkehrt sein.

Nach dem 'Aufgabeln' war das noch das 'Auslöffeln' angesagt

D

digilux

Guest
Na, bei den Messerbildern schneidet sie dann so gut ab, daß sie mit denen getrost ein wenig aufschneiden kann... :rofl:
LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
*grins* wie wär´s mit: Auf Messers Schneide?
(die hab ich jetzt nur wegen dir gemacht, Mimöschen ;-) hatte das Besteck schon wieder verstaut)

Lüder  :rofl: danke... nun musste ich herzhaft lachen  ;D
aber  - ich würde doch niemals aufschneiden, dafür bin ich viel zu beschnei... ähh bescheiden *lach*

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: auf Messers....jpg
Hallo Biggi!

Also für dieses Bild hat sich's schon mal gelohnt, das Besteck wieder auszupacken :)

Auch hier gefallen mir wieder die Farben sehr gut! Ist das Gelb-orange Reflexion oder hast du goldene Messerchen daheim ? ;)

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
Nee...goldene Messer hab ich nicht - von goldenen Löffeln ganz zu schweigen *g*
Ich hab das Sonnenlicht genutzt, Brigitte.

:) Danke dir....

faolchu

Well-known member
Bei dem ersten Löffelbild wirkt sich ungünstig die geringe Tiefenschärfe bei den übereinander liegenden Löffeln aus. Dadurch wirkt das ganze Bild unscharf. Die frontale Sicht lässt auch eine räumliche Perspektive vermissen, mit der man eine Unschärfe eher in Verbindung bringt.
Das zweite Löffelbild wirkt dagegen schon schärfer.
Die Spiegelung in den Löffeln ist zwar interessant, finde ich aber schon zu viel.

Ich glaube bei den letzten Bildern hast Du es jetzt.  :up:
Durch das warme Licht und die leicht schräge Perspektive wirkt das Chrome der Messer nicht einfach nur zerkratzt, sondern alt, was dem Anschein der Messer viel besser gerecht wird. Durch das seitliche Licht treten die Kratzer viel besser hervor.
Das Bild wirkt so gleich viel plastischer und auch lebendiger. Die Messer sind nicht einfach nur alt, sondern wurden gebraucht.
Bei dem letzten Bild muß ich gleich an Frühstück, an einem kalten Wintermorgen denken, in einer Küche mit Holzofen, dessen Flammen langsam das Zimmer erwärmen, auf dem Tisch die Messer mit Holzbrettchen, Pflaumenmus,  Brötchen und das blubbern des Kaffeefilters dem schon ein angenehmer Duft entströmt.

(Vielleicht kann man noch ganz vorsichtig nachschärfen und das Rauschen entfernen.)

Biggi L.

Well-known member
Bei dem letzten Bild muß ich gleich an Frühstück, an einem kalten Wintermorgen denken, in einer Küche mit Holzofen, dessen Flammen langsam das Zimmer erwärmen, auf dem Tisch die Messer mit Holzbrettchen, Pflaumenmus,  Brötchen und das blubbern des Kaffeefilters dem schon ein angenehmer Duft entströmt.
Jetzt hab ich tatsächlich mal so richtig Appetit bekommen....  ::)
und - ich muss zu meiner Schande gestehen  :shame: dass ich selbst gemerkt hab, dass ich heute wieder eher (mit eingeschaltetem Kopf) fotografiert hab.

Das größte Problem, das ich allerdings bei allen Bildern hatte war, dass ich zu wenig Abstand zum Motiv bekommen konnte. Naja, ich hoffe niemand aus der Nachbarschaft hat meine Kapriolen auf dem Balkon beobachtet *grins* aber wie sagte Wolfgang immer? 'Für ein gutes Bild muss man auch mal Opfer bringen'
Der hat bestimmt auch gelacht, wenn er mich beobachtet hat  :pfeif:

Und jetzt muss ich mal noch fragen: wie kann man mit Gimp eigentlich entrauschen?

b3nny

Well-known member
Aufgegabelt1a finde ich klasse. Ergibt sich ein total cooles Muster... und die Einfachheit ist super!
Die anderen haben teils sehr interessante Spiegelungen die man jedoch absichtlich setzen hätte sollen mit passenden Motiven.

mimöschen

Well-known member
Biggi L. schrieb:
*grins* wie wär´s mit: Auf Messers Schneide?
(die hab ich jetzt nur wegen dir gemacht, Mimöschen ;-) hatte das Besteck schon wieder verstaut)
danke biggi... ich fühle mich geehrt  :hut:

und ich bin echt froh, daß ich nach den messern gefragt habe und du sie nochmal ausgepackt hast, richtig klasse bilder und tolle farben  :up:

Biggi L.

Well-known member
Danke Benny, freut mich, dass dir das Muster auch gefällt.
Manchmal lässt sich wirklich aus den simpelsten Sachen etwas zaubern und gerade das ergibt dann für mich oftmals die 'wertvollsten Geschichten'.

:flowers: Ja, dein Kommentar hat mich dazu bewogen die Messer noch abzulichten, Mimöschen und die Bilder gefallen mir mehr und mehr, wenn ich ehrlich sein soll.

Vielen Dank euch beiden für´s Kommentieren.

Oben