Aurikel

Cerys

Well-known member
Hallo Leute,

ich habe mich eine Stunde beschäftigt, nur Aurikel zu fotografieren. Mein jetziges Bild zeigt Aurikel, dessen Blüte direkt am Boden lag und von daher konnte ich in Sachen Vordergrund nichts mehr arrangieren.

freue mich auf verbesserungstipps.

LG Cerys
 

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Cerys  :wink:

Cerys schrieb:
dessen Blüte direkt am Boden lag und von daher konnte ich in Sachen Vordergrund nichts mehr arrangieren.
Aber sicher hättest du noch was machen, denke ich zumindest. Denn den Zweig mit den Blüten hochheben und neu positionieren, damit die Blüten aus dem GRas raus sind hätte doch klappen können.
Mich wundern nur zwei Dinge:
1. Warum 150 mm
2. Warum Blende F11

So wie das aussieht hättest du auch mit einer kürzeren Brennweite arbeiten können, weil m.M.n eine bessere Perspektive rauskommt. Die Blende kann man dann gut bis F5.6 aufmachen oder auch mehr, damit der uninteressante Hiuntergrund verschwindet (das ist aber von der BW unabhängig)
Die Aurikel sind ja durchaus hübsch und hätten es verdient, dass sie gut abgelichtet werden. Mit etwas mehr Spannung vielleicht ? Man könnte mal die Blüten so
arangieren, dass sie eine Diagonale von links unten nach rechts oben (oder umgekehrt) bilden und ein bischen Platz drum herum.

LG Thomas
 

Cerys

Well-known member
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich glaube, an den 150 mm kann man nichts ändern, das Makroobjektiv hat diese Brennweite. Ich hab zwar noch ein anderes Objektiv, aber das ist ein Zoomobjektiv und macht nicht viel her. Bei diesen Aurikeln war leider einiges im Wege gewesen, ich werde die zuständigen Leute fragen, wo diese Aurikel nächstes Jahr hingepflanzt werden.

LG Cerys
 
Oben