Aus für die DSLR beschlossen (Pressemitteilung)

Jens

Administrator
Gerade gab es eine gemeinsame Pressemitteilung der großen Kamerahersteller (Canon, Nikon, Pentax usw. - Link reiche ich nach), dass man sich in langen Verhandlungen erstmals auf einen zukünftigen Standard geeinigt hat, der das Aus für die klassische Spiegelreflexkamera für das Jahr 2018 vorsieht. Es gäbe keine zwingenden Gründe, am "platzfressenden" klassischen Spiegel und dem Pentaprisma festzuhalten, weil davon ausgegangen wird, dass schon 2011 elektronische Sucher eine ausreichende Helligkeit und Qualität liefern.

Das ganze soll wohl auf dem bereits etablierten Four Thirds Standard beruhen. Allerdings gibt ist da wohl schon eine zweite Generation in der Entwicklung, die etwa viermal lichtempfindlicher sein soll. Der Arbeitstitel ist "qChip"

Link reiche ich gleich noch nach....
 

Jens

Administrator
...und Rewe ja! Produkte heißen jetzt nö! http://www.rewe.de/index.php?id=noe-mehr-zahl-ich-nicht
 

Aragorn

Well-known member
Ich bin ganz kurz drauf reingefallen... aber auch die beiden andere Meldungen sind gut  :rofl: :rofl: :rofl:

 
Oben