Aus Norwegen

ruzega

Well-known member
Diese beiden Bilder sind schon älter und wurden als Dias gemacht. Da sie mir noch immer gefallen will ich sie euch zeigen und hoffe von Euch Plus und Minus zu erfahren.
LG Christina

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
Norwegen ist ein Traum!

war selbst vor zwei Jahren und vor vier Jahren dort. Total beeindruckend die Landschaften dort :)

Hast Du wirklich schön eingefangen, so müssen Landschaftsaufnahmen sein, die Farben sind perfekt, die Schärfe auch und die Bildaufteilung ist stimmig :hut:
ich denke ich sag das nicht nur weil ich von dem Land fasziniert bin, die Bilder sind auch objektiv gut ;)

wo genau sind die aufgenommen?

Biggi L.

Well-known member
Hallo Christina,

faszinierend schöne Landschaftsbilder, wie ich finde.  :up:
Die Farben schön frisch und satt und die Tiefe bei Bild 2 find ich toll...

Was mir nicht so gefällt, sind die Rahmen, aber das ist natürlich subjektiv und nicht nur für diese hier gezeigten Bilder gültig, sondern generell hab ich mit dieser Art Rahmung irgendwie 'ein Problem'.
Finde das immer bissl 'verwirrend' und so wie hier, bei vielfarbigen Bildern, bringen sie m.E. einfach etwas zu viel Unruhe. Ein unifarbener Rahmen würde bei diesen Landschaftsaufnahmen - so denke ich - die Stille und Ausgeglichenheit des Bildinhaltes unterstützen.
Aber wie gesagt - just my 2 cent ;)

Liebe Grüße
Biggi

PS: glaub Bild 1 kippt leicht nach rechts, kann das sein? Hab´s mir nun nicht genauer angesehn, aber nach meinem Augenmaß.....  :think:

ruzega

Well-known member
Ich freu mich über eure Kommentare!

@ Teufelchen 0666 ...besonders wenn's so schwül wie heute bei uns ist!!

@ Sebastian:  Das Bild ist irgendwo zwischen Narvik und den Vesteralen am Ofotfjord, ich glaube in der Nähe von Bjerkvik entstanden.

@ Biggi : Ich glaube du hast recht bei der schiefen Ebene, mit dem Rahmen werde ich es wohl so
lassen.

Liebe Grüße Christina

Downunder

Well-known member
Hi,
schöne Landschaftsfotos. Guter Bildaufbau, schöne Farben und die Stimmung gefällt mir. Bild 1 kippt wirklich ganz leicht nach rechts. Und für mich dürften sie noch einen Tacken schärfer sein - oder täuscht das nur?
Die Rahmen gefallen mir auch nicht so - aber es geht hier ja eigentlich um das Bild selbst......und Rahmen sind ja wirklich eine Frage des Geschmackes.

Oben