Ausfälle der letzten Stunden

Jens

Administrator
Liebe FotoFAQler,

in den letzten Stunden musstet ihr einiges ertragen, was die Ladezeit und die fehlenden Bilder anging. Hier auch wieder mal ein großes Dankeschön an den Haus- & Hoftechniker Frank, der sofort zur Stelle war und einfach 10mal mehr Durchblick hat als ich.

Das Problem lag definitiv nicht an meinem Hoster. Vielmehr war das Problem, das ein wirklich hartnäckiges externes Script seit heute Nacht im Sekundentakt zig Seiten aufgerufen hat und somit den Server in die Knie zwang. Die Attacke kam von einem anderen Server, der vermutlich über eine Lücke verfügte, so dass sich da jemand einhacken und gewissermaßen verdeckt Anfragen senden konnte. Nun lässt sich so ein Problem nicht schnell beheben, weil nur der Hoster etwas machen kann, über dessen Server eine solche Attacke läuft. Dieser ist bereits informiert. Außerdem sind Logfiles und IP gespeichert, so dass ich mir weitere Schritte vorbehalten werde.

Vielen Dank also eure Geduld!
 

Jens

Administrator
Es gibt erneut Problme, ich bitte euch um Nachsicht & Geduld. Die IP wurde vom entsprechenden Hoster vermutlich noch nicht lahmgelegt. Anfrage läuft!
 
Oben