Ausgelutschter Bildaufbau?

Helli

Active member
Hallo
:wink:

Muss jetzt auch mal wieder ein foto posten.
Beim Urlaub auf Sardinien, 1 in der Bucht Cala Luna, ein Freund beim Erklimmeneines Überhangs aus der Grotte hinaus abgelichtet.

2 Die "Punta Caroddi" bei Cala Goloritzé nach dem Aufstieg

Freu mich auf Anregungen und Kritik

Grüße Helli

Edit// sorry das zweite Bild gehört wohl eher in die Rubrik Natur  :shame:
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
zu 1)
mir gefallen Bilder aus Höhlen raus fotografiert oder durch Fenster etc. Hier gefallen mir vor allem die Silouhetten der Kletterer und der Kontrast zu dem blauen Himmel und Meer im Hintergrund.
zu 2)
hier finde ich den Kontrast etwas zu hart. Schön wäre etwas mehr Struktur vom Stein zu sehen, der Himmel dafür etwas dunkler. Vielleicht kannst du hier noch nacharbeiten.

Den Bildaufbau finde ich bei beiden Fotos einwandfrei - also nicht ausgelutscht ;)
 

Sergeant Pepper

Well-known member
macht bestimmt Spaß 8)

warum ausgelutschter Bildaufbau? versteh ich nicht ganz? :think:

beim ersten sieht der dunkle Rand von der Grotte zwar ziemlich verrückt aus, aber ich hätts glaube ich interessanter gefunden, wenn sich Dein Ausschnitt auf den Kletterer konzentriert hätte :think: ist schwierig zu entscheiden, hat beides was.

das erste gefällt auf jeden Fall :up:
 

Helli

Active member
Danke für eure Meinungen

@ Anja
ich werde mal versuchen beim zweiten etwas zu ändern, auch wenn ich mit Bildbearbeitung nicht so bewandert bin ;)

@ Sergeant Pepper
Mit augelutschten Bildaufbau meinte ich dieses "romantische" vom zweiten Bild, freut mich aber, dass ich falsch lag. ;D
Hier noch zwei wo der Kletterer mehr im Mittelpunkt steht.
 

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: IMG_3240skaliert.JPG
Hallo Helli,

wie die Silhouette einer Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger, der dem Bergsteiger den Weg zeigt, sollte sein Unternehmen nicht von Erfolg gekrönt sein.
Ausgelutscht? Auf keinen Fall. Das Motiv ist ein echte Hinkucker.

Viele Grüße
Wolfgang

 

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMG_3240skaliert.JPG
Hi Helli,
sehr schönes Motiv.
Mir gefallen solche Aufnahmen die von einem dunklen Ort zu einem hellen aufgenommen wurde - wie zum Bsp. aus einer Höhle raus, oder durch eine sehr Enge Schlucht, oder aus einem Tunnel raus, usw...........
Also du hast das hier recht gut umgesetzt.
Gefällt mir echt gut.

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

wenn du mit ausgelutscht schon oft fotografiert meinst hast du recht aber das trifft auf fast alles zu wäre hier also keine ausnahme aber kann mich an kein bild erinnern das meer, "berg" und bergsteiger so gezeigt hat, auch technisch wirklich klasse geworden  :up:. Die Ausschnitte treffen dann schon eher den ausdruck, ihnen fehlt die besondere zusammenstellung.

Mike

 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 5
JeFiba GALERIE: Schwarz/weiß 3
Oben