Aussicht

Aragorn

Well-known member
aus dem Fenster der Krypta der Klosterkirche. Bei diesem Foto habe ich einige Anläufe gebraucht da der Kontrast zwischen Stein und blaum Himmel extrem hoch war. Im Endeffekt brauchte ich den großen Systemblitz mit voller Leistung für die Aufhellung des Steins und konnte dann mit 1/250s Belichtungszeit und Blende 22 die Belichtung der Außenwelt korrekt einstellen.

Gruß
Markus
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: IMG_5294k.jpg
Diese Motive haben schon was. Mich sprechen sie auch immer an, wenn ich durch so alte Gemäuer laufe, finde sie aber abgelichtet dann meist nicht mehr so prickelnd. Kann nicht wirklich sagen woran das liegt.
Das Problem mit den Lichtverhältnissen hast du gut gelöst.

Andreas

 
D

digilux

Guest
Nach einem Blick aus dem Fenster glaubt man Dir die Lichtverhältnisse in diesem Bild natürlich nicht so richtig; es wirkt schon etwas "künstlich", was aber der technischen Perfektion, die Andreas zu Recht lobt, keinen Abbruch tut. Trotz dieser unnatürlichen Lichtsituation hat das Ganze was.

LG Lüder
 

Aragorn

Well-known member
Vielen Dank für die Kommentare. Da gebe ich dir Lüder völlig Recht das die Situation etwas künstlich aussieht, aber ich will mit meinen Bildern nicht unbedingt die Realtität darstellen sondern Bilder machen die mir und hoffentlich auch ein paar anderen gefallen. Dafür ist mir eigentlich fast alles an fotografischer Technik und vieles an EBV Recht  :photo:

Gruß
Markus
 

Jamo

Moderator
Das hast du deutlich besser hinbekommen als ich Markus  :hut:

Lüder hat allerdings natürlich schon Recht mit dem etwas künstlichen. Aber ich denke: Schwierige Situation, gut gelöst!
 
Oben