B&W Formen und "Farben"

digifun

Well-known member
:wink: letzte Fotos mit der Panasonic FZ 18 bevor sie für die Anschaffung eines Tokina Makros 2,8 / 100 m für meine Nikon F90 in Zahlung gegeben wurde.
Jetzt habe ich meine neue Ausrüstung mit verschiedenen Objektiven, Nikon Blitz und Makro komplett, kann aber wegen Wirbelsäulenproblemen damit zur Zeit nicht auf Fototour gehen. :-(, bin aber Optimist, dass sich das bald hoffentlich ändert ;-)

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Mike,
das ist mistig... Aber: Vielleicht tröstet Dich mein Mitgefühl.... Mit 2 Bandscheibenvorfällen in der eigenen Historie hab ich so ne Ahnung...

Wird hoffentlich bald wieder. Oder, mit anderen Worten: Besser Rückenschmerzen als gar kein Rückgrat  :rofl: :rofl: :rofl:
LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: P1060475 Formen und Farben (2).jpg
...das ist ja mal total genial, Mike..!!
Tolle Idee, die grafische Wirkung der Pferdchen mal in den Vordergrund zu rücken!

Apropos rücken - dir und deinem Rücken gute Besserung!
Muss ja gräßlich sein, ne neue Ausrüstung zu haben und nicht on tour gehn zu können....

:shutup: :pfeif:

digifun

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Kommentar: P1060475 Formen und Farben (2).jpg
...das ist ja mal total genial, Mike..!!
Tolle Idee, die grafische Wirkung der Pferdchen mal in den Vordergrund zu rücken!

Apropos rücken - dir und deinem Rücken gute Besserung!
Muss ja gräßlich sein, ne neue Ausrüstung zu haben und nicht on tour gehn zu können....

:shutup: :pfeif:
danke für die netten Kommentare @ biggi und digilux... na ja alles muss ich auch nicht mitschleppen, jetzt habe ich erst einmal diverse KG Termine und dann gehe ich demnächst noch wieder 2 x auf Camping Tour, aber der Loewe Pro Slingback 200 AW ist Gift für meinen Rücken ( Nikon D90, Blitz Nikon SB 600, Sigma Zoom18-200, Nikon Zoom 18-105 und Tokina Makro 100 mm plus Filter, Ersatz Akkus etc. ist viel zu viel Gewicht.
Packe jetzt die Kamera in einer Colttasche in meinen Wander/Tagesrucksack plus 1 Objektiv.Muss mich halt - hoffentlich bis auf weiteres - vorher entscheiden, wenn ich wandern gehe, Besichtigungen mache.Stative müssen zu Hause bleiben.  Was war das doch mit der Panasonic FZ 18 für ein einfaches Leben ;-)

faolchu

Well-known member
Sehr schön gesehenes Motiv.  :up:

Kamerarucksäcke sind zwar mehr oder weniger bequem, wirklich ergonomisch sehen sie aber nicht aus. Da ist es wirklich besser die Ausrüstung in einem guten ergonomischen Rucksack zu verstauen. Wanderrucksäcke gibt es ja sehr gute.

Gute Besserung.

Downunder

Well-known member
Mike,

ich finde es auch gut gesehen. motiv gefällt mir. Es dürfte für meinen Geschmack noch etwas mehr kontraste haben.

...und noch gute Besserung.

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Besonders das erste gefällt mir von der Bildgestaltung her besonders gut! Das Muster an sich ist ja schon sehr wirksam, aber die Linie der Mähne im ersten Bild ist noch ein Extrabonus!  :up:

lg und Gute Besserung!!
Brigitte

mikewhv

Moderator
Hallo Mike,

eine gelungene abschiedsvorstellung für die FZ 18  :up: und erholsamen urlaub, gute besserung und manchmal ist ja weniger mehr  ;).

Mike

digifun

Well-known member
:wink: Danke Euch allen für die netten Kommentare und Besserungswünsche - die ich wirklich gebrauchen kann. Zur Zeit fasse ich meine Kamera kaum an und bin auch wenig vor dem PC. Na ja wird bald wieder.. dann muss ich endlich mal ein paar mehr gute Bilder mit meiner Nikonausrüstung produzieren.

Der FZ 18 trauere ich aber schon manchmal etwas nach, so leicht.......... ,:)

Aires

Well-known member
Hallo Mike,

beim Stöbern im Netz bin ich neulich über eine Seite gestolpert, wo sich jemand aus ein bischen Isomatte, Klebeband, Klettverschluss und einem ganz normalen Daypack einen Fotorucksack gebaut hat: http://foto.dirkhennig.de/fotorucksack-selbstbau.html
Vielleicht hilft dir das ja auf der Suche nach einem ergonomischen und rückenfreundlichen Fotorucksack.  :)

digifun

Well-known member
:wink: Danke für den Tip.

So ganz langsam wird es besser, ich kann relativ gut Fahrrad fahren, leider noch nicht weit und lange laufen, habe mich aber als Optimist entschlossen demnächst doch wieder weg zu fahren. Statt wanden sind halt Fahrradtouren angesagt. Meine Kameraausrüstung nehme ich auf die Reise mit verstaue dann aber nur die D90 mit einem der Zoomobjektive mit einer Colttasche in meinem Rucksack sollte ich einigermaßen gut zu Fuß sein. Die sächsische Schweiz habe ich leider gestrichen, dafür Brandenburg, Lausitz und Spreewald zum Ziel genommen (baden und Fahrrad fahren).
Die Fotofreude erwacht so langsam wieder ;-)
Viele Grüße
Mike

Oben