Baldiger Canonist stellt sich vor

Bukk4k3

Member
Hallo Leute

Mein Name ist Fabian, bin vor paar Tagen 18 geworden, und erhalte deshalb einen ordentlichen Batzen an eine erste richtige Cam! Mit Fotografie hatte ich bisher nicht so wirklich Erfahrungen machen können, da ich bisher nur immer absolut grottige Compact-Cams in den Händen hatte. Mag aber auch daran liegen, dass ich bissl unruhige Hände habe ::)

Wollte mir die Cam gestern holen, ist aber momentan nicht vorrätig, erst in einer Woche wieder. Ich halts nicht aus, solange zu warten :shutup: Ausserdem hab ich in 2 Wochen meine Teilprüfung.. ahja ich mache eine Ausbildung zum Informatiker (Schwerpunkt: Applikationsentwicklung). Gewisse technische Kenntnisse bringe ich also mit. Dafür kenn ich mich nur geringfügig mit PhotoShop und Konsorten aus. Naja das kommt noch.

Meine baldige Cam: Canon EOS-1000d mit Kit-Objektiv

Wünsch euch allen einen schönen Tag :wink:

R

Regine

Guest
Hallo Fabian - herzlich willkommen hier im Forum. Halt uns auf dem Laufenden über die Kamera und zeig Deine Fotos!  :)

D

digilux

Guest
Hallo Fabian,
willkommen im Forum! Und viel Geduld beim Warten, viel Ausdauer beim Lernen und besonders viel Spaß mit der neuen Kamera - wenn es denn so weit ist...
LG Lüder

A

Anja_01

Guest
Hallo,
:wink: na dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Cam wenn sie denn da ist.

Bukk4k3

Member
Danke euch :)

Ja, ich habe vor, ein Fotolog zu eröffnen, wo ich auch sonst ganz gerne meine Gedanken und Erfahrungen zum Thema Fotografie hinverbannen kann. Werd noch nach einem Wordpress-Plugin suchen. Vielleicht habt ihr ja ne gute Empfehlung.

Liebe Grüsse

R

Regine

Guest
Wenn Du einen Blog suchst nimm Serendipity, der wird nicht laufend gehackt und ist sehr komfortabel bei Nachinstallationen von Addons und Templates. Das Forum ist sehr nett und der Hauptentwickler ist Deutscher.

joergmoritz

Well-known member
:) herzlich willkommen & viel spaß

die zeit bis zum Eintreffen deiner Kamera kannst du getrost nutzen, dich ein wenig einzulesen (gibt ganz nette seiten im web, die anfängerfreundlich sind/auch hier im forum findet sich irgendwo eine Linkliste angepinnt) . Dann werden schonmal die Standardfragen geklärt, alles andere kannst du über uns erfahren, sofern bedarf besteht.

jörg

Jamo

Moderator
Hallöchen und Herzlich Willkommen Fabian!

Dann haben wir ja bald endlich mal nen Erfahrungsbericht der 1000D aus erster Hand, bisher müssen wir ja eher spekulieren ^^

zum Blog: Also, Wordpress ist schon der absolute Oberhammer. Ich hab selbst mit einem Freund eine Seite eingerichtet mit Wordpress und das ist einfach der Wahnsinn. Dadurch, dass es OpenSource ist, kann man einfach ALLES damit machen, und vor allem total einfach. Und wenn du Informatiker bist, ist das bestimmt etwas für dich!
Aber ich will dir das andere Blogsystem nicht ausreden, kenne das nicht und will es nicht bewerten.
Wollte nur mal schnell meinen Senf zu Wordpress abgeben :-D

gruß,
Manu  :wink:

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

und alles Gute nachträglich! :)

auf die 1000D bin ich gespannt ;)

aus welcher Ecke Deutschlands kommst denn so grob?

Bukk4k3

Member
Danke herzlich für eure Antworten :)

@joergmoritz: Jaja, Fragen werde ich bestimmt genug haben :)

@Jamo: Also ich hab jetzt Serendipity und Wordpress installiert, doch momentan hab ich an beiden noch das ein oder andere auszusetzen, oder gewisse PlugIn's die einfach nicht richtig funzen. Aber ja, OpenSource > all ;)

@Sergeant Pepper: Danke! Ahm, ich komm aus dem Herzen der Schweiz, aus Luzern :D Ich beliefer euch dann mit kitschigen, gephotoshopten Motiven mit Kapellbrücke, Pilatus, und Dampfschiff! Na?

Liebe Grüsse und gute Nacht

Bukk4k3

Member
Yeah, hab heute mitgeteilt bekommen, dass meine Knippse bereit steht. Dann muss ich nur noch woanders für ~ 13€ ne 2GB Apacer kaufen und los gehts! Ich meld mich schnellllllst möglich mit ersten Bildern! Allerdings muss ich für meine Teilprüfung lernen ... kann also einige Tage dauern. Aber ich lass euch nicht unnötig warten!

Bis denne

Bukk4k3

Member
So, letzter Beitrag hier in diesem Thread: Meine Cam ist da! Mann hat der Abend Spass gemacht ;D Bilder die mir gefallen stelle ich dann hier rein: http://bukk4k3.bu.ohost.de/fotoblog

Naja, jetzt erst mal üben ::)

Gute Nacht

Oben