Barockstadt Fulda

joergmoritz

Well-known member
ein paar Impressionen von den wunderbaren Herbsttagen hier in der Region

----------------------------------------
rechts: Sonnenuntergang mit Frauenkirche (bekannt vom ersten 360 Panorama)
links: (von oben nach unten)
Frauenkirche bei glutroter Sonne
Dom und Michaelskirche
Stadtpark
Margerittenpanorama
Dom mit Vorplatz
Orangerie
-----------------------------------------

 

Rainer

Moderator
Hall Jörg,

das ist eine schöne Montage/Collage deiner Heimatstadt. Die könnte man sich gut auf einem Prospekt des Fremdenverkehrsamt vorstellen.

Ist die Frauenkirche die Kirche, die man linke Hand sieht, wenn man von Lauterbach auf der Bundesstrasse kommt? Schnelles Googeln "Fulda Frauenkirche" ergab nämlich keinen Treffer.

Und wenn ich schon mal dabei bin: weißt du zufällig, ob die Renovierungen an der Kirche auf dem Petersberg abgeschlossen sind?

Gruß

Rainer
 

joergmoritz

Well-known member
die kirche auf dem Petersberg (Liobakirche) ist laut der Fuldaer Zeitung vollständig renoviert, auf dem dazugehörigen Bild waren aber noch schubkarren u.ä. zu sehen, ich würde also noch etwas warten wenn du sie besuchen willst (und wenn dann kannst du mir ruhig bescheidsagen wenn du kommst).
ich fahre morgen mal vorbei und geb dir bescheid wenn du willst.

Die Frauenkirche ist relativ einzeln stehend erhöht auf dem Frauenberg, es kann also gut sein, dass du sie von der A7 / B27 aus siehst.
In google finde ich diesbezüglich auch keine einzige Seite (zumindest auf den ersten 5 ergebnisseiten)-das ist ja wirklich mager

mfg jörg
 

Rainer

Moderator
Hallo Jörg,

danke für die Info - hört sich ja gut an. Extra hinfahren muss nicht sein - es eilt nicht. Wenn du aber gelegentlich in Erfahrung bringen könntest, wie die Öffnungszeiten sind, wäre ich dankbar.

Ich melde mich dann gerne vorher bei dir.

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
Eine wirklich interessante Collage - wäre wirklich was für's Fremdenverkehrsamt oder als Startseite für die Fulda-Webseite. Am besten gefällt mir der Spiegel.
 
A

Anja_01

Guest
Jörg, heute ist nicht mein Tag  :shame: Das fing schon nach dem Aufstehen an  :mad: Der Bilderrahmen, 3. Bild von oben, der da im Park steht - sah erst aus wie ein Spiegel  :rofl: Ist aber wohl ein Bilderrahmen.
 

joergmoritz

Well-known member
macht nichts,bei der Größe sieht das wirklich täuschend aus, hoffe, dass du heute mit dem richtigen Fuß aufstehst  ;D
 
Oben