Bauernmarkt

AndreasP

Well-known member
Ich finde das Treiben gar nicht so schlecht und auch der Blick von oben hat was.
Allerdings hätte ich es etwas experimenteller beschnitten. Und zwar finde ich es schade, das das Bild oben durch die Wand und unten durch den Gang begrenzt ist.

Meine Bearbeitung sähe so aus, dass ich das Bild etwas nach recht gekippt hätte, damit die Verkaufsreihen waagerecht verlaufen und dann hätte ich gnadenlos oben und unten beschnitten, so dass die Dimension des Raumes verloren geht...

Allerdings ist alles eine Frage der Geschmackssache...
Andreas
 

ms-chuck

Well-known member
zieh doch mal die sättigung ein bisschen runter...und iwie find ich das >das< highlight in dem bild fehlt.
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Was den Beschnitt betrifft, möchte ich mich Andreas anschließen - das würde ich auch so machen.

@ ms chuck: Das Highlight in dem Bild sind imho die Farben, und deshalb würde ich hier keinesfalls mit der Sättigung runtergehen.

lg
Kaliko
 

ruzega

Well-known member
Ich habe eure Vorschläge nacheinander ausprobiert und finde jede Version hat ihren Reiz.
Danke!
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy

wobei ich schon finde, das die Version mit den vollen Farben mehr Lebendigkeit rüber bringt.
Und auf einem Markt ist Trubel und den sollte man irgendwie auch fühlen können.

Gruß Thomas
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
das Bild wirkt richtig unruhig - und somit kommt das bunte Treiben auf dem Markt klasse rüber. Die Perspektive tut ihr übriges dazu. Mir gefällt die erste farbenfrohe Version besser - passt einfach zu dem Motiv.
 

Sergeant Pepper

Well-known member
hallo,

tolles motiv! und die umsetzung gefällt mir auch

aber kommt es nur mir so vor oder täte dem bild mehr schärfe gut?

Gruß
pepper
 
Oben