Baum im Morgenlicht

Downunder

Well-known member
......ein Foto welches ich vor einigen Wochen machte. Komme momentan kaum dazu meine Bilder auf dem PC zu "entwickeln"............und jetzt haben wir hier schon hochsommerliche Temperaturen und ich komme mit blühenden Bäumen im......was soll's.........
hier sind zwei identische Bilder. kontte mich jetzt hier nicht entscheiden welches besser ist. Die Stimmung hat sich so schnell gewandelt.....
 

faolchu

Well-known member
Schönes Foto und Stimmung.

Es kommt darauf an was Du zeigen möchtest und beide kann man so oder so nachträglich entwickeln.
Für eine Morgenstimmung würde ich von diesen beiden eher das erste Bild bevorzugen. Die Farben sind klarer, die Blüten weißer und das Bild in der Stimmung Kühler. Der Nebel sieht geringfügig stärker aus und passt hier besser. Es wird bald aufklaren und wenn der Nebel weg ist hat man dann eine klare Sicht.

Das zweite Bild erinnert an einen morgentlichen Sommertag an dem es bald recht warm wird und der Nebel dann schnell verschwindet aber etwas Dunst bleibt.
 
A

Anja_01

Guest
Beide nebeneinandergestellt geben für mich die gleiche Stimmung: ein frischer Frühlingsmorgen der einen sonnigen Tag verspricht! :up:
 
Oben