Beach

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

klasse flachlandbilder  ;)  :up: :up:.

Mit weisem rahmen find ich es etwas besser aber hier sind wir mal wieder beim geschmack.
Da braucht es keine farbe um stimmung und fernweh aufkommen zu lassen.

Mike

mimöschen

Well-known member
also mein favorit ist ganz klar das erste bild, von der gestaltung und auch vom rahmen her, ist eben geschmacksache

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo,

wie schon gesagt, klasse Bilder :up: :up:

Auch mein Favorit ist das erste Bild. Die Sonne geht unter und mit ihr auch die Farben. Ich finde der Rahmen unterstreicht diese Stimmung und gibt dem Bild Ruhe.

Das zweite Bild finde ich etwas düster. Ich verbinde damit einen steife Herbstwind an der Nordsee, trotz Palmen. Das kann aber daran liegen, dass ich noch nie in Clifornien war und von dort nur die Bilder aus den Urlaubskatalogen kenne.

Jörg

Downunder

Well-known member
Danke euch für die Kommentare. Rahmen weiss oder schwarz - eine Frage des Geschmackes. momentan würd ich weis bevorzugen. Als ich das bild bearbeitet habe, hat mir schwarz besser gefallen.

@Jörg: düster - da kann ich dir auf eine Weise auch zustimmen. Trotzdem ich finde es passt zu der dagewesenen Stimmung - obwohl es ziemlich am gleichen Ort und ca zur gleichen Zeit wie das erste gemacht wurde.

Z

Zinc

Guest
Für meinen Geschmack hast Du Es mit der Schärfe ,speziell beim ersten Bild etwas zu gut gemeint.
An den Rändern des rechten Palmenstamms ist Es im oberen Bereich deutlich wahrnehmbar.

Die Silhouettenwirkung kommt vor dem hellen Wolkenbereich gut zur Geltung.

Gruß
Zin©

Downunder

Well-known member
danke dir zinc!
nehme an, dass was du meinst kommt von der Webkomprimiereung. Das original hat das nicht. Diese bilder sind noch Scans....habe damals noch analog fotografiert.

Oben