Beauty is in the eye of the beholder.

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo  :hut:

gefällt mir gut die Idee!  :up: Was bestimmt auch noch interessanter wirken würde, wenn du dem Auge die Farbe gibst. Ich glaube dass schon mal gesehen zu haben. Wie hast du den die Aufnahme gemacht? Na Du bestimmt nicht sondern jemand anders von dir, oder ? ;)
 
hm, ja...kann ich ja mal ausprobieren wenn ich zeit hab...solche bilder hab ich glaub auch noch irgendwo gespeichert...sieht dann doch immer recht interessant aus...

Doch, doch...das hab ich schon selbst gemacht. Das geht eigentlich schon recht gut, wenn man mit einem Spiegel arbeitet.
 
also ich hab das jetzt mal ausprobiert, und ich finde, dass bei diesem bild ein farbiges auge einfach nicht passt, zumindest nicht mit meiner augenfarbe [braun]. da würde wohl blau besser dazu passen.

aber ich hab hier noch eines in der art gefunden:
 

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo  :hut:

da gebe ich dir recht, aber wie ich finde, hat das Bild doch das gewisse Extra! Die Farbe kannst du doch mit einem Bilbearbeitungsprogramm ändern zum Beispiel Photoshop.  :think:
 
Ich hab leider kein photoshop...
nur gimp, doch da kenne ich mich noch nicht so gut aus...
aber ich probier das mal aus, vielleicht funktionierts ja sogar^^ :D
 

Pumukel

Well-known member
mich hat das erste schon fasziniert, aber die bearbeitung finde ich auch sehr interessant

Nad
 

Flo123

Well-known member
Mich würde interessieren, wie du die Farbe des Auges änderst.

Eine kleine Anleitung dazu währe super... bzw. unter welchen Menüpunkten kann man das machen?
Ich verwende Photoshop CS3


Ach ja ich finde die Bilder top  :up:
 
also erstmal danke für eure kommentare...

ähm, wie das mit photoshop funktioniert weiß ich leider nicht, da ich nur gimp hab, aber ich hab mal gehört dass die beiden programme sich ähnlich sind...

ich hab dann einfach das auge mit der elliptischen auswahl ausgewählt, so gut es denn möglich war, den die pupille ist ja nicht ganz rund.und dann unter dem menüpunkt farben --> einfärben ausgewählt und solang rumprobiert bis ich die farbe hatte wie ich sie wollte.

wenn man jetzt die original augenfarbe möchte, mach ich das immer so:

Bild --> duplizieren--> das 2. bild dann schwarz/weiß machen
1. Bild: werkzeuge--> auswahl werkzeuge--> intelligente schere/ oder eben wieder elliptische auswahl --> auge auswählen--> kopieren
2. s/w bild: einfügen--> in richtige position bringen--> schwebende auswahl verankern

so mach ich das zumindest immer, wobei ich nicht weiß on das nun jetzt auch einfacher geht oder so, weil ich mir das selber beigebracht hab...

ich hoff mal ich konnt dir helfen...
 
Oben