Bedeutende Kleinigkeiten

Mondlilie

Well-known member
Titel sagt schon alles. Ich finde, es gibt im Leben immer Kleinigkeiten, die einem den Tag schöner machen. Sei es ein Stift, ein Salzstreuer, eine Pflanze; irgendwas gibt es ja bei jedem.
Bei mir ist es das Tagebuch. Für mich ist diese Kleinigkeit sehr wichtig geworden.

Liebe Grüße,
Ajla
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
:wink: Ajla, ich finde das Thema sehr schön und dein Foto durchaus stimmungsvoll, allerdings fehlt mir darin doch etwas Schärfe.
Vielleicht hattest du ja einen Grund, es so insgesamt unscharf aufzunehmen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir besser gefiele, wenn z.B. wenigstens die Federspitze scharf wäre oder, da es sich ja um ein Tagebuch handelt, das Datum erkennbar und scharf wäre.
Das sind jetzt nur so Vorstellungen von mir,  wie ich es eventuell gemacht hätte.
 

Mondlilie

Well-known member
Danke, Claudia. Schade, dass es noch keine Bilder gibt. Naja, ich warte dann halt mal.

Ja, das mit der Schärfe ist so eine Sache. Ich habe noch ein ähnliches Bild, das allerdings viel schärfer, das würde ich aber nicht ins Netz stellen. Ganz einfach weil man da auch lesen kann was dasteht, und, nun ja, es wäre reichlich dumm von mir das online zu stellen  ;D.

Liebe Grüße,
Ajla
 

FrauHolle

Well-known member
Hallo Ajla,
ja, das habe ich mir schon gedacht, dass darum der Text unscharf ist, das ist auch okay so. Deshalb meinte ich ja z.B. die Federspitze oder das Datum, also einen kleinen Schärfebereich.
Aber vielleicht sehen andere das ja auch anders.
 

Mondlilie

Well-known member
Hm, ja. Das ist ein guter Ansatz. Ich werde versuchen, noch ein anderes Foto zu machen. Tagebuch und Füller laufen mir ja nicht weg ;D.

Lg Ajla
 

Photo Finish

New member
Makroaufnahmen finde ich auch großartig....wie du schon sagst, manchmal sind es die Kleinigkeiten. Für mich persönlich fehlt auch etwas Schärfe in dem Bild. Ansonsten schönes MOtiv.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
faolchu GALERIE: Makrofotografie 0
Crono Euer Feedback ist gefragt!! 10
Similar threads
Kleinigkeiten
Kleinigkeiten
Oben