Begreiflich

kaliko

Well-known member
Hi!

Diese Bilder sind beim Erkunden einer modernen Plastik entstanden (eine von Schülern gestaltete Friedenssäule).
Kein Bild ist gestellt....Anna war richtig fasziniert von den Einkerbungen, Buchstaben und Handabdrücken und hat sich von der Kamera gar nicht stören lassen.

Ich hatte so den Gedanken, wie schön es wäre (oder manchmal auch ist), sich diese kindliche Herangehensweise noch ins Erwachsenenleben herüberzuretten.

lg
Brigitte

Anhänge

faolchu

Well-known member
Eine unvoreingenommene Herangehensweise und das Erkunden mit allen Sinnen ist schon wichtig.

Die warme Lichtstimmung wirkt dazu auch freundlich. Richtig schöne Bilder.

Das Mittlere gefällt mir nicht so, da von der Hand der Daumen fehlt. Dafür sind sie anderen Beiden um so schöner.

A

Anja_01

Guest
Hallo Brigitte,
gelungene und vielsinnige Aufnahmen - ein Kind entdeckt mit allen Sinnen einen Gegenstand der dadurch eine ganz andere Wirkung erzielt wie beim Erwachsenen. Beim mittleren Bild stört mich der enge Beschnitt bzw. der fehlende Daumen weniger da die Worte "Kann leben" bei mir das Hauptinteresse wecken. Die beiden Worte sind aus einem Satz gerissen und ich frage mich hier "Wer oder was kann leben" - die Hand ist hier sekundär.

kaliko

Well-known member
Hallo Anja!

Mir ging's bei dem Bild auch um die Schrift. Original ist auf dem Feld eine Hand zu sehen, ein "peace"-Zeichen und die Schrift "Sie kann Leben retten". Ich wollte das durch den Ausschnitt bewusst mehrdeutig halten!

lg
Brigitte

Oben