sorry... hab in falscher Reihenfolge kommentiert, also beim unteren Bild angefangen

feif:
Kommentar: 4.jpg
Das hier - hat eine sehr schöne Schärfe und einen farblich passenden, tollen Hintergrund. Das Hauptmotiv aber, hätte meiner Meinung nach noch ein bissl mehr Aufmerksamkeit verdient!

Warum? weil ich es klasse finde, wie sich die Formen wiederholen - wie sich das große Blatt scheinbar in seinem Wuchs dem kleinen angepasst zu haben scheint. Hab mir mal erlaubt, es mir anzusehen - also einen Ausschnitt zu wagen - würde mir persönlich jedenfalls gut gefallen!
Kommentar: 3.jpg
Find' ich auch klasse!

Ne Motorhaube als Blatthalter - hätte ich in den letzten Tagen auch schon brauchen können, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Aber zurück zu deinem Bild... den Bildaufbau finde ich schon sehr gelungen und dein Blick für Motive zeigt sich auch in diesem Bild wieder sehr schön! Vielleicht hätte es toll ausgesehn, wenn du die Spiegelung des Blattes ganz mit drauf genommen hättest (?) aber da kann man jetzt nur spekulieren.
Wie auch immer - schön gesehn und im Bild platziert!
Kommentar: 2.jpg
Dieses hier finde ich was Schärfe und Farben angeht, zwar gelungen, aber ist (für meinen Geschmack) im Hintergrund zu unruhig
Kommentar: 1.jpg
Bei diesem Bild bin ich bissl unschlüssig....
Die kräftige Farbe vor dem dunklen Hintergrund macht sich natürlich gut,
aber das Motiv als Solches hast du hier nicht ganz so gut in Szene gesetzt,
wie bei den anderen Aufnahmen...
Alles in allem aber doch dafür, dass du das Fotografieren erst für dich entdeckt hast, schon sehr gelungen! Also ich würde sagen: weiter so - da werden wir noch tolle Bilder zu sehn bekommen :up: