Beisswerkzeuge

Makrofetischist

Well-known member
...DFF aus 5 Aufnahmen mit Blende 2,8 + Zwischenringe. Es sind die Beisswerkzeuge einer südamerikanischen Vogelspinne, die den schönen Namen Pamphobeteus platyomma hat. Jede Aufnahme wurde mit Blende 2,8, ISO 100 und 30 Sekunden belichtet. Man kann schön die Injektionsöffnungen an den Spitzen der Zähne erkennen, die im Original ca. 1 cm lang sind und das komplette Tier ca. 9 cm ohne Beine misst. Die Reflektionen konnte ich leider nicht vermeiden, denn abschatten hätte mir noch mehr Zeit abverlangt...

Hoffe es gefällt euch...
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Erschlägst Du Deine Models immer erst?
Tot wird sie gewesen sein - bei den Belichtungszeiten...
Aber starke Aufnahme, stimmt alles.
LG Lüder
 

tackleschlepper

Well-known member
Kommentar: IMG_8547g.jpg
Wahnsinnsbild.Bin echt geplättet.Aber deshalb hab ich auch damit angefangen.Um sowas auch mal hinzukriegen.Vielleicht.Eventuell.Weiss nicht.Glaube nicht.Wahrscheinlich nicht.
Wie gesagt.Haut mich um.

 

Makrofetischist

Well-known member
Danke euch...neee Lüder, die lebt noch und ist putzmunter :) die habe ich schon, seit sie geschlüpft ist...der Vorteil bei den Spinnen ist, dass wenn sie sich nicht gestört fühlt man sie wirklich lange fotografieren kann...dann sind auch 5 x 30 Sekunden + Einstellung mit drinn...anbei noch eines ohne Zwischenringe, um einen weiteren Teil zu zeigen...
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Na, dann muß man solche geduldigen Models ja schon aus Anerkennung dafür fotografieren und ihnen ein Denkmal setzen.
Laß Dich nicht beißen
LG Lüder
 

faolchu

Well-known member
Sehr schöne Aufnahmen. Diese Details sind sicher eher etwas für die Spezialisten. Ein Porträt wenigstens vom ganzen Kopf würde mir besser gefallen.

 

TK-FotoFreund

Well-known member
Makrofetischist schrieb:
Die Reflektionen konnte ich leider nicht vermeiden, denn abschatten hätte mir noch mehr Zeit abverlangt...

Hoffe es gefällt euch...
Hallo Markus

gefallen tut es allemal.  :up: :hut:
Wirkt aber auch etwas gruselig.
Na gegen die reflexionen hilft sehr ift auch ein Polfilter. Einer der weinigen Filter, welche auch in digitalen Zeitalter der Fotografie noch sinn macht.

Grüße Thomas
 
Oben