Beletage

kaliko

Well-known member
Ein Reiher im Nest hoch oben in der Beletage seiner Nistkolonie.  An sich nix Besonderes, aber mich fasziniert die Adresse jedesmal wieder: "Mitten in der Stadt", in unmittelbarer Nähe umgeben von Häusern und verkehrsreichen Straßen. Im Hintergrund der Floridotower (die "Nähe" täuscht durch die Brennweite ein wenig, aber viel mehr als 100 m sind's nicht ).

An diesem Donau-altarm machen jetzt im Herbst viele seltene Zugvogelarten Station, das ist eine besondere Gelegenheit für Beobachtungen und  :photo: ohne großen  Aufwand.

lg
Brigitte
 

Anhänge

H

Hannelore

Guest
Hallo  :wink:

Die Nähe zu dem Haus ist echt stark. Meiner Meinung nach passt der Vogel mit seinem Baum und dem Nest eher in so eine dürre Umgebung, dieses kahle Gestrüpp des Nestes und die Kahlen Äste.. Doch dann kommt im Kontrast der Hintergrund, dass Haus mit den hetlichen Fenster.. Unter dem Aspekt lenkt der Hintergrund auch nicht mehr so ab und überspielt den Vogel sonder ist Bestandteil der Bildaussage.

Liebe Grüße Pia

 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo Brigitte  :wink:

ein ungewöhnliches Bild. Technisch ok  :up: :hut:

Ich hät wahrscheinlich rechts den Ast wo er nach oben geht abgeschnitten.

Grüße Thomas
 

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

der widerspruch macht für mich das bild besonders sehenswert.  :up:

Ich sehe keine notwendigkeit etwas aus dem bild zu entfernen.

Bist du mit der schärfe ganz zufrieden  :frage: ;)

Mike

 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Danke für eure Kommentare!

@Mike:
mikewhv schrieb:
Bist du mit der schärfe ganz zufrieden  :frage: ;)
Es ist ein Crop, war mir schon bewusst, ist auch nachgeschärft.  :)  Mehr wollte ich da aber nicht tun, - ich dachte mir, es geht so durch  :pfeif:

Größere Brennweiten anzuschaffen macht für mich persönlich wenig Sinn, weil ich sie äußerst selten brauche. Ich verwende schon das 300er eigentlich fast nie.  :think:

lg
Brigitte


 
Oben