Bethlehem - kontrovers

FrauHolle

Well-known member
:wink: Eine Tour mit dem öffentlichen Bus von Jerusalem nach Bethlehem kann trotz der Kürze der Zeit tiefe Einblicke gewähren und bleibende Spuren hinterlassen (ich habe anschließend die ganze Nacht von Grenzen geträumt) und ich werde viele Bilder nie vergessen.
Das, was wirklich beeindruckend und gleichzeitig zutiefst bedrückend war, durfte man natürlich nicht fotografieren, deshalb hier nur zwei Fotos: Der Stern leuchtet über dem Marktplatz, Arafat guckt auf die Geburtskirche.

Anhänge

Ben Knips

Well-known member
Bethlehem war immer auch eine christliche Stadt. Zeitweise lebten dort etwa 12000 Christen. heute sind es weniger als 1000.
Anbei ein Bild, wo man sieht, dass Kirche und Moschee das Stadtbild beherrschen.

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Ben Knips schrieb:
Bethlehem war immer auch eine christliche Stadt. Zeitweise lebten dort etwa 12000 Christen. heute sind es weniger als 1000.
Es ging mir bei meinem Titel weniger um dir Frage: Christen oder Muslime, sondern um die Botschaft, die der Stern von Bethlehem trägt: Friede auf Erden, und leider ist Frieden in Bethlehem wohl selten geworden.

Oben