Bewegungsfotos beim Reiten

Rob82

Well-known member
Hi Leute,

ich durfte heute dabei sein, als meine Freundin auf der Wiese geritten ist.

Zum Glück hat das Pferdchen etwas "gebuckelt" - sind n paar schicke Fotos dabei, find ich.

Habt ihr Tipps, was ich bei Bewegungsfotos besser machen könnte?

Viele Grüße,
Rob
 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Das sind schon schöne Fotos. Mittig angeordnete Motive können zwar auch schön sein hier wäre mehr Platz vor als hinter dem Pferd besser. (z.B. links etwas wegschneiden)

Das schwarze Kabel oben würde ich aber wegstempeln.

Man kann bei solchen Aufnahmen auch bewusst längere Belichtungszeiten wählen und die Kamera mit der Bewegung führen, um Bewegungsunschärfe mit auf das Bild zu bekommen.
 

Downunder

Well-known member
Hi,

Kabel oben wegstempeln, Bildgestaltung: ich würde das Motiv nicht mittig wählen - und wenn mittig würde ich hier ein anderes format nehmen. Danach kannst du natürlich versuchen mitzieher zu machen.....probier einfach doch verschieden Sachen aus.
 
Oben