Biete: Alte Photozeitschriften und Bücher

-Unbelievable-

New member
Ich habe von meinem Urgroßvater diverse Photographiefachzeitschriften und -Bücher, welche ich gern verkaufen würde.
Bei den zeitschriften handelt es sich um folgende:
- "fotografie" von 1959 (vollständig)

- "Der Photograph" von 1942 (soweit ich sehe vollständig)

- "Photo- Technik und Wirtschaft" 1954 (Heft 2,3,6,-12), 1955 vollständig, 1956 (Heft 10 fehlt, sonst vollständig), 1957 vollständig, 1958 (Heft 10 fehlt, sonst vollständig), 1959 volsltändig

- "Photo- Technik und Wirtschaft Messeheft" von 1956 und 1958 (ebenfalls gebunden)

- "Die Fotografie- Monatsschrift für das Gesamtgebiet der Fotografie" von 1951, 1952, 1953, 1955 une 1957, je alle Hefte pro Jahrgang vorhanden und nach Jahrgang gebunden

- "Der Satrap-Blätter für Freunde der Lichtbildkunst" von 1934, 1935, 1936

- "Phototechnik-Fachzeitschrift für alle Zweige der Photographie" von 1929, 1930, 1931, 1932, vollständig und nach Jahrgang gebunden


Außerdem noch 21 diverse Fotographiebücher aus dem Dritten Reich und den 50iger Jahren. Bei Interesse stell ich auch gern eine Liste mit Titel, Erscheinungsjahr und Autor zusammen, für den Thread ist das jetzt aber wohl zu viel ;)

Was hier auch Interesse finden könnte sind vor allem die Bücher, in denen genaue Anleitungen zum Entwickeln sind! Enthalten sind dabei genaue Anleitungen, wie z.B. im großen Agfa Laborhandbuch (von H. Beck und H. Westendorp, 1939) oder Rezepte, Tabellen und Arbeitsvorschriften (J.M. Eder, 1942). Aber auch der Umgang mit alten Kameras aus dieser Zeit wird in den Büchern gut und detailiert erklärt (z.B. "Exakta Kleinbildfotografie" von W. Wurst, 1956; "Die Leica in Beruf und Wissenschaft" von H. Stöckler, 1941). Zudem gibt es auch Bücher über die klassischen Grundlagen (z.B. "Im Zauber des Lichts von W. Heering, 1940; "Knippse-Aber richtig!" von W.H. Döring leider ohne Jahresangabe, aber Preise sind noch in Reichsmark angegeben; "Porträt Fotografie" von Franz Fiedler 1957)

Der Zustand der Zeitschriften ist gut, der der Bücher durchwachsen. Teilweise sind die Cover etwas mitgenommen, an sich sind sie aber überwiegend gut erhalten, soweit ich als Laie das beurteilen kann. Die Zeitschriften sind komplett in super Zustand!

Die Preise richten sich nach der Nachfrage und auch nach dem Alter und Zustand des Buches, ist aber immer Verhandlungsbasis.
Schreibt mich einfach an, auch bei Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung. Auf Wunsch verschicke ich natürlich auch genaue Bilder!

Als ganz ganz knapper Überlick folgende Bilder:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p608000763rke85lih.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p60800123wa2o5dl1p.jpg

 
Oben