Bild aus Bildern

Bica

New member
Halli hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier im Forum, vorallem in der Kategorie richtig bin.... bitte verzeiht mit, falls nicht ^^

Ich habe schon im Internet gestöbert, aber leider nichts dazu gefunden. Vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht ganz genau weiß, wie man das nennt, was ich eigentlich suche. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

An meiner alten Schule ist neben dem Sekretariat ein Bild des "Schulnamensgebers" aus Passbildern der Schüler gemacht.

Neulich habe ich von ner Bekannten erfahren, dass sie so ein Bild (von sich und ihrem Freund) machen lassen hat, aus ganz vielen Bildern von den beiden. Sie konnte mir leider auch nicht genau sagen, wie das Verfahren heißt. Und sie hat das von ner Freundin über ne Freundin von nem Kumpel (keine Ahnung, über 1000 Ecken) in Auftrag gegeben.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, wie das Verfahren heißt und wo ich da vielleicht jmd. finden kann der sowas macht?

Viele liebe Grüße
Bianca  :wink:
 

Rainer

Moderator
Hallo Bianca,

die Rubrik ist völlig richtig.

Du suchst eine Software, die aus vielen einzelnen Fotos ein großes Fotomosaik herstellt.

Und das genau sind die Stichworte, mit denen ich bei Google fündig geworden bin:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012997.html

Das Programm ist Freeware und Du brauchst niemanden beauftragen, sondern kannst es selber machen.

Gruß

Rainer
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Bianca!

Das Verfahren heißt "Foto-Mosaik".

Es gibt Freeware mit der man diese Spielerei in wenigen Schritten selbst machen kann. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht aber mit Hilfe von Google habe ich mal einen Link entdeckt. Dort kannst du dir die Software runterladen und es ist eine kleine Anleitung dabei.

Foto-Mosaik

Viel Erfolg und laß mal sehen ob es was geworden ist.

Gruß, Patrick.

Edit: Und wie immer war der Rainer mal wieder schneller!  ;)
 

Bica

New member
Hallo Rainer, hallo Patrick!

Wow, super, vielen vielen Dank für eure wahnsinnig schnellen und lieben Antworten!!!

Ist ja klasse, dass man das selbst amchen kann! Werde ich demnächst dann gleich mal ausprobieren! (wenn ich mal wieder Gelegenheit hab alleine am PC zu sitzen... wie schickt man den Freund am besten weg? *lach*  :rofl: :pfeif:)

Also vielen, vielen lieben Dank nochmal! Und wenns was geworden ist zeig ichs euch gerne  :flowers:

Viele liebe Grüße

Bianca  :wink:
 

tigeraeuglein

Well-known member
Bica schrieb:
wie schickt man den Freund am besten weg? *lach*  :rofl: :pfeif:)
Am besten nen eigenen anschaffen...  ;) Ich hatte das Problem früher auch, immer wenn ich dann mal was wollte bzw. brauchte, war die Kiste entweder besetzt oder lief nicht, weil dran rumgebastelt wurde... Das hat erst aufgehört, als ich eigenen hatte...  8)
 

Bica

New member
Hab ich doch ;) aber es soll ja ne Überraschung für ihn und unsere gemeinsame Wohnung werden... und wenn er da ständig rumhuscht kann ich des leider net machen  :no: *lach*
 
A

A.Diller

Guest
Hallo!
Da gibt es das Programm "Serif page Plus X2" mit dem kann man Bilder beliebig auf Größe ziehen und
anordnen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es kostet allerdings ca. &0 - 70 €.
 

Jamo

Moderator
Irgendwie hab ich das Gefühl werden im Moment ganz shcön viele alte Threads ausgegraben :)
Google rulet ^^
 
Oben