Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop o.a.

popa

Member
Habe vor 4 Monaten mit Dig-Fotografie angefangen (Panasonic TZ3) und verarbeite die Bilder z.Zt. über Adobe Fotoshop Starter-Edition (kostenfrei). Ich möchte jetzt aber langsam auch mit der erweiterten Bildbearbeitung anfangen (also nicht nur rote Augen weg - sondern auch Hautveränderungen etc). Welche Empfehlung gibt es hierfür. Bin schon lange am PC, aber sicher nur Durchschnittsanwender, daher bitte nur einfache Programme empfehlen. Danke POPA
 

mikewhv

Moderator
Hallo,
dazu gibt es hier eine ausführliche Anleitung, schau da einfach nach.

http://www.foto-faq.de/forum/kostenlose-bildbearbeitungsprogramme-t3569.0.html

Mike
 
D

digilux

Guest
Hallo Popa,
wenn Du mit PS gute Erfahrungen gemacht hast, spricht doch nichts dagegen, dabei zu bleiben?
Deine "Starter-Edition" kenne ich nicht. Aber wenn die mal nicht mehr reichen sollte, hast Du mit der preiswerten "Elements"-Version (liegt oft auch besseren Kameras oder scannern kostenlos bei...) eigentlich alles, was Du für die Bildbearbeitung brauchst.
Kostenlos und hier im Forum immer wieder gelobt ist Gimp - aber wenn Du Dich in PS schon auskennst, warum solltest Du wechseln?
Was genau suchst Du denn für Funktionen oder Möglichkeiten, die Deine PS-Version nicht bietet?
LG Lüder
 
Oben