Bin neu und will kritisiert werden !!!

Aleo656

Member
Hallo,

bin eigentlich noch ein absoluter Neuling in der Fotografiewelt. Habe hier 3 Bilder von meiner Frau in Frankreich gemacht und würde gerne harte Kritik hören oder vielleicht auch etwas Lob. Will mich unbedingt weiterbilden im Bereich Portraitfotografie.

Euer,

Aleo
 

Anhänge

pulswerk

Well-known member
Bild 1

Für meinen Geschmack ist der Bildaufbau nicht optimal. Es würde u.U. besser wirken wenn du Ihr links mehr Raum gibst  ( Blickrichtung )  dafür rechts etwas mehr spannung erzeugst in dem du sie näher an den rechten Rand bringst. Kurzum: Person nicht mittig sondern eher rechts positionieren.
Eine andere Möglichkeit wäre ihren Blick zu ändern ( was jetzt in der Nachbearbeitung etwas schwierig werden dürfte.  :rofl: )
Also Bildaufbau wie gehabt, aber Blick in die Kamera.
Bei beiden Möglichkeiten würde ich oben etwas wegschneiden.



Bild 2

Gefällt mir eigentlich richtig gut. Unten dürfte evt. noch mehr Platz sein. Also mehr Grünzeug. ;)
Das fliesende Wasser im Hintergrund bringt Unruhe in das sonst eher ruhige Bild.




Bild 3

Wieder Blickrichtung und Raum. Zudem bin ich mir nicht sicher ob du jetzt deine Frau oder den Notre Dame drauf kriegen wolltest.  ::) Wenn du beides willst würde ich eine andere Perspektive wählen und mehr von deiner Frau + den ganzen Notre Dame in den Bildaufbau einbinden.
Sie wirkt nämlich etwas abgeschnitten.


Alles in allem aber gute Aufnahmen. Wie wäre es mal in schwarz weiss? Würde bestimmt toll aussehen. ;)
Irgendwie kauf ich dir nicht ab, dass du ein absoluter Neuling bist.  :think:  ::)
 

Makrofetischist

Well-known member
Kommentar: Kritik 1.jpg
Farben uns Schärfe sehr gut. Beim Schnitt vielleicht oben und rechts etwas wegnehmen um deine Frau etwas rechts zu platzieren und um die störenden Elemente (unscharfer Dachbalken) aus der Aufnahme zu nehmen?

Kommentar: Kritik 2.jpg
Diese Aufnahme gefällt mir so, wie sie ist. Tolles Bild und gehört an die Familienwand!