Bizarr

faolchu

Well-known member
Schöne Winteraufnahme. Technisch gelungen und wirkungsvoll.  :up:

Der Stein vorne links wirkt etwas mächtig, vielleicht kannst Du den noch etwas wegschneiden. Der schmale Beschnitt irritiert zu erst etwas, mit dem fehlenden Blick in die Tiefe, vielleicht ging das aber nicht anderes, wenn weiter oben etwas störendes war.

Downunder

Well-known member
Kommentar: Bizarr.jpg
Hi,
sehr interessante detail Landschaftsaufnahme. Gefällt. Technisch für mich absolut gelungen. Man sieht das Wasser schön fliessen und daneben das Eis. Wäre schön mit einem blick in die tiefe - aber wie schon angemerkt - vielleicht ging es nicht anders. trotzdem eine sehr schöne Aufnahme.

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: Bizarr.jpg
Das sieht wirklich fantastisch bizarr aus und die Gegensätzlichkeit - weiches, fließendes Wasser - eingerahmt von diesen starren Eisformationen... klasse - gefällt mir ausgezeichnet!

M

mon

Guest
Schöne kühle klar-weiche Naturaufnahme, kann ich nicht meckern  ;)

Aber etwas zum Titel will ich noch sagen, weil ich mich immer sehr bewundert habe, wie inflationär unsere französischen Nachbarn das Wort bizarre verwenden. Ständig hörte ich "c´est bizarre" - wenn ich etwas für sie Unbekanntest erzählte, irgendwelche Leute und Begebenheiten wurden damit betitelt. Und ich dachte dann immer so abgefahren ist das doch nicht, bis mir klar wurde, dass es mit der dt. Floskel "ist ja komisch" gleichzusetzen ist - soviel zur Völkerverständigung  :hut:

FrauHolle

Well-known member
mon schrieb:
Und ich dachte dann immer so abgefahren ist das doch nicht, bis mir klar wurde, dass es mit der dt. Floskel "ist ja komisch" gleichzusetzen ist - soviel zur Völkerverständigung  :hut:
Sorry, wenn ich hier den Thread mal kurz kapere: Mon, deine Geschichte zum Wort bizarr machte mich neugierig. Im Duden ist die Bedeutung mit "wunderlich, seltsam, aus dem Frz." angegeben, dann habe ich mal etwas gegoogelt und fand denselben Hinweis mit dem Zusatz, dass das frz Wort wiederum auf das italienische "bizarro"zurückgeht und das bedeutet "von absonderlicher Form oder Gestalt".

Z

Zinc

Guest
Über Euer Interesse und die positive Resonanz habe ich mich gefreut.

Dir vielen Dank fürs ,,nicht meckern'' mon und das anschubsen zur ,,Völkerverständigung'',wo Frau Holle ja dann für Aufklärung gesorgt hat.

LG

Zinc

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Schwarz/weiß 5